Kannst du eine weitere Sprache sprechen?

11 Antworten

Also ich bin finnisch-deutsch, kann auch beide Sprachen, zusätzlich sprechen meine Eltern miteinander italienisch, deshalb kann ich das ziemlich gut verstehen. In der Schule lernen ich außerdem Englisch, Französisch und Latein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fließend nur deutsch und Englisch Dazu ein wenig Schulrussisch, und verstehen (aber nicht selber sprechen) auch viel niederländisch, norwegisch, schwedisch)

•Englisch B2 Niveau

Und eigentlich sollte ich Französisch für die Schule können, aber ich kann höchstens 250 Vokabeln...D:

Jemand100  09.10.2023, 21:34

Dat ist viel mehr als ich in Latein kann

Katze0333  09.10.2023, 21:43
@Jemand100

Es macht aber auch keinen Sinn das man zu einer dritten Sprache gezwungen wird...

Ja, also Englisch, bisschen polnisch und Lateinisch (ja ich weiß Latein ist eigentlich eine tote Sprache, aber man lernt es ja trotzdem noch in manchen Schulen)

Ich bin ein Fan von wissenschaftlichen Fachbegriffen, die meistens vom Lateinischen abgeleitet sind.

Fremdsprachen spreche ich leider nicht.