Wie findest du es, wenn andere eine Fremdsprache sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja schon sehr interessant, Ihnen dabei zuzuhören 53%
Da hängt es davon ab: welche Sprache. Manche ja, mannche nicht 17%
Alternative Antwort: 17%
Interessiert mich absolut nicht 14%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da hängt es davon ab: welche Sprache. Manche ja, mannche nicht

Kommt auf die Sprache an. Ich liebe Englisch, italienisch, spanisch, russisch mir anzuhören. Was ich gar nicht mag an SPRACHEN Türkisch, arabisch, französisch. Da gehe ich meist sogar an die Decke oder verlasse den Raum. Wie gesagt, ich mag nur die Sprache bzw den Klang nicht. Hat nichts mit dem Land oder den Menschen dort zu tun.

Interessiert mich absolut nicht

Ich habe die Situation tatsächlich, wenn ich den Livestream eines bosnischen Streamers schaue, der allerdings auch Englisch spricht. Oftmals unterhält er sich aber nur noch mit anderen Chatnutzern auf Bosnisch, was ich dann nicht mehr verstehe. Da ich sein Gameplay auch nicht so interessant finde, schaue ich dann auf anderen Tabs YouTube-Videos an, lasse den Tab mit dem Stream aber offen, um ihm weiter Viewtime zu geben und ihn zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alternative Antwort:

Ich störe mich daran.

Wenn man sich zu dritt trifft um etwas gemeinsam zu unternehmen, dann ist es eine Frage der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts, dass man in einer Sprache spricht, die alle verstehen. Tun zwei das nicht, dann sagen sie der dritten Person indirekt: Das geht dich gerade nichts an. Insofern muss ich dann auch nicht länger mit dabei sein.

Ja schon sehr interessant, Ihnen dabei zuzuhören

Ja, ich finde sprachen generell interessant und meistens würde ich auch gerne wissen, was sie gesprochen haben.

Ich lerne immer von neuen bekannten & Freunde die eine andere Sprache sprechen fünf Vokabeln, - das mach so Spaß haha!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MenschDNA  16.08.2023, 02:25

你真的应该感到羞耻。我对他们非常失望!

MenschDNA  16.08.2023, 02:33
@Gaaaaamze0

Att de vågar förnedra Sir vid halv två är upprörande.

Bäst att gå och sova!

Alternative Antwort:

eigentlich für paar Minuten nicht schlimm, aber es ist unhöflich, länger in einer Sprache zu sprechen, die einige Anwesende nicht verstehen.