Welche Fremdsprache sprichst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Englisch 75%
Französisch 10%
Spanisch 8%
Italienisch 5%
Dänisch 3%
Russisch 0%
Niederländisch 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanisch

In der Schule habe ich spanisch gewählt… es gefällt mir sehr die Sprache zu sprechen… sehr schöner klang aber auch englisch spreche ich gerne , auch mit der Familie obwohl wir alle deutsch sind… und Latein mag ich auch aber das spricht man nicht deshalb nehme ich nächstes Jahr noch französisch dazu

Englisch

AE Englisch (Amerikanisches Englisch) konnte ich schon immer gut und spreche es fließend.

Spanisch (Bestimmter Südamerikanischer Akzent) lerne ich momentan auch, macht Spaß und die Sprache ist sexy, wie ich finde 🫶🏽

Hallo,

neben meiner Muttersprache (Deutsch) habe ich Englisch (auch wegen Familie in England) und Französisch (als 2. Fremdsprache stand ansonsten nur Latein zur Wahl) in der Schule gelernt.

Daneben habe ich Schwedisch - das ich inzwischen um Längen besser spreche als Französisch - privat an der VHS und auf Reisen gelernt, weil ich auch in Schweden Familie habe.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh

Englisch

weil ich English am besten kann

Englisch

Englisch lernt sich schnell, macht Spass, man sieht Recht zackig Erfolge und die aussprache und Grammatik sind auch stabil