An alle, die mit Duolingo eine Sprache lernen - wie findest du die App?
Eigentlich habe ich mehrere Fragen:
- Welche Sprache(n) lernst du?
- Was motiviert dich dazu bzw. warum lernst du diese spezielle Sprache(n)?
- Kommst du gut voran, und hast du das Gefühl, dass du schon besser verstehst und sprichst?
- Wie lange lernst du schon mit Duolingo?
- Wie findest du die App im Allgemeinen und was könnten die Entwickler deiner Meinung nach verbessern?
Vielen Dank für eure Antworten!
4 Antworten
Ich benutze Duolingo seit über 1400 Tagen täglich. Dabei wechsel ich hin und wieder zwischen Jiddisch, Griechisch und Norwegisch. Aus Interesse an den Sprachen und weil die App Spaß macht.
Nachdem Duolingo vor kurzem mitgeteilt hat, auf viele Mitarbeitende verzichten und stattdessen KI einsetzen zu wollen, habe ich mein Abo gekündigt. Das war der letzte, zugegeben große, Tropfen, mit dem Duolingo das Fass zum Überlaufen und meinen finanziellen Support verloren hat. Schon ewig hat mich gestört, dass Änderungen völlig willkürlich nur einzelne User betreffen, was die ganzen Rankings völlig unfair macht.
Wer eine Sprache wirklich lernen möchte, sollte richtige Kurse besuchen.
Ich hab mit schwedisch angefangen (ca 1 Jahr lang) und mache jetzt Englisch
Mit hat motiviert, dass ich nach Schweden wollte und die Sprache verstehen wollte
Also für die Zeit konnte ich bisschen schwedisch sprechen und verstehen (mittlerweile nicht mehr)
Seit 1162 Tagen
An sich ist die App gut für so Level A1 oder so, aber so ansonstenernt man da wirklich nur wenn man auch im Alltag die Sprache noch spricht (oder wenn man am Tag so 30 min Duolingo macht)
Ich mach mittlerweile nur noch so eine Lektion am Tag, um mein Streak zu behalten...
- Japanisch
- Interesse
- ja auf jeden fall
- 6 Monate
- sie sollten mehr Dinge auf Deutsch verfügbar machen
schönen abend —KazanoHonchoji
Als Einstieg bzw. Wiederholung finde ich Duolingo sehr gut.
Englisch und Spanisch
Englisch seit 4 Jahren!