Was haltet ihr von Automatic Language Growth (ALG)?

1 Antwort

Ich denke dazu, dass diese Konzepte immer einen Punkt „vergessen“ (= unter den Teppich kehren), nämlich dass ein sehr, sehr wichtiger Punkt beim Spracherwerb im Kindesalter ist, dass die Menschen im Umfeld der Kinder sprachlich mit den Kindern interagieren (habe ich zum Beispiel schon mal hier erläutert). Auch als Kind lernen wir unsere Muttersprache(n) nicht (ausschließlich), weil wir 24/7 damit berieselt werden und sie imitieren, sondern weil unsere Eltern, unsere Lehrer in der Schule und auch alle anderen Menschen in unserem Umfeld uns darauf hinweisen, wenn wir falsch sprechen oder schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...
warai87  17.09.2023, 23:30

Ich fürchte, du musst die Frage noch ein zweites Mal neu stellen, es hat immer noch niemand anderes geantwortet XD

MikeMacke20  22.11.2023, 20:28
@warai87

Ich lese das erst heute, aber warum sollte man einer guten und erschöpfenden Antwort noch etwas hinzufügen?