Muttersprache lernen im nachhinein?

2 Antworten

Ja, es ist absolut möglich, Kurdisch als Erwachsener zu lernen. Ein gutes Niveau kannst du erreichen durch Sprachkurse, ein Sprachtandem, Sprach-Apps, Üben mit Muttersprachlern (deiner Famile/deinen Eltern z.B.) oder indem du Videos/Filme/Podcasts (Medien im Allgemeinen) auf Kurdisch anschaust.

Rider214  17.07.2023, 22:05

Es kommt halt drauf an ob er wirklich nur dialekte oder Schul kurdisch lernen will xD

Die meisten kurden sprechen halt ihr dialekte aber man versteht sich trotzdem zu mindest wenn sorani und Kurmanji nicht auf einander treffen denn dann wird es schwierig xD

Ja kann man

Alle sprachen sind erstmal schwer aber irgendwann schafft man es wenn man die wirklich lernen will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kurde