MUTTERSPRACHE LERNEN (KURDISCH)?

4 Antworten

Du redest doch zuhause immer kurdisch mit deiner Familie. Das ist schon mal gut. Es gibt auch sehr viele Bücher in denen Grammatik und alles erklärt wird. Manche auch Deutsch - Kurdisch
Kurdische Medien kannst du lesen wie Zeitungen oder Bücher. Kurdische Sendungen schauen.

Ich würde dir die App Duolingo empfehlen. Außerdem kannst du anfangen dir türkische/kurdische Videos anzugucken.

Das hat nichts mit der politischen lage zu tun. Du kannst dort deine Sprache lernen wie du möchtest. Die Türkei hat nichts gegen Kurden sondern gegen diese PKK Typen.. Und das sind Terroristen.

Aber wie es hier in den manipulierten Medien ausgestrahlt wird ist die Türkei ja gegen Kurden.

weisst du die pkk sind kein terorristen in unseren augen als kurden. sondern ist politik sachen…

0

Quatsch. Einen Staat versuchen zu schaden mit Selbstmordaktentaten unschuldige leute umbringen in den Bergen verkriechen und immer im hinterhalt angreifen und das seit Jahrzehnten!! Die PKK kann die Türkei NICHT bezwingen und trotzdem versuchen sie es. Kurden haben genau die selben rechte in der Türkei wie Türken. Ihr habt Tausende von Jahre mit uns gelebt..

0

Die pkk tötet unschuldige leute ?
Die türkische Regierung tötet unschuldige kurden
Einfach diyabakir bombadieren ohne Rücksicht auf Zivilisten

" pkk sind alles terroristen "
Ohne die pkk wäre kurdisch immernoch verboten
Denk mal nach dass menschen sterben mussten damit die kurden kurdisch sprechen konnten

0

Früher war die Sprache in der Türkei strengstens verboten! Kinder wurden in den Schulen geschlagen wenn sie kurdisch sprachen.

Mein Vater hat das erlebt.

0

Was möchtest Du wissen?