Welches kurdisch sprechen die in Dersim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon KurdeKurde sagte. Es sollte hinzu gefügt werden, daß Zazaki eine eigene Sprache ist und kein kurdischer Dialekt. Zazaki wird im Dersim-Gebiet von mehr Menschen gesprochen als Kurdisch (Kurmanci).

Überwiegend wird in Dersim zazaki gesprochen, der Rest kurmanci.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung