Welche Sprachen sprichst du?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche Deutsch und Polnisch fließend und lerne in der Schule Englisch und Spanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt einfach so😌🤷‍♂️

Fließend spreche ich nur Deutsch.

Dazu kommt ein wenig Englisch, indem ich mich über grundlegende Dinge unterhalten kann.

Außerdem verfüge ich über minimale Spanisch Kenntnisse, die ich momentan ausweite bzw. gerade erlerne.

Ich kann mich und meine Familie grob vorstellen und das war's dann auch schon.

------------------------------------------------------------------------------

Latein habe ich auch lange Zeit gehabt, allerdings spreche ich diese Sprache nicht, sondern verstehe lediglich einzelne Vokabeln, die mir in Spanisch enorm helfen.

Auch ein breites Vokabular der Dänischen Sprache konnte ich mir im Laufe der Jahre aneignen, durch die jährlichen Reisen dorthin.

Aber auch in dem Falle spreche ich keinen einzigen Satz. An der Kasse ein Hallo, Tschüss, Danke und auch einen schönen Tag kann ich den Kassierern aber wünschen.

Traurigerweise spreche ich kein Wort Niederländisch, Belgisch, geschweige denn Französisch - und das obwohl ich gerade einmal 20min von deren Grenzen entfernt wohne und sie auch regelmäßig besuche. Schande über mein Haupt!

Hi,

Ich spreche Deutsch und Englisch, lerne aber Französisch seit 1,5 Jahren in der Schule und spreche es daher teilweise auch :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag weiterhin,

Leseratte🍀

Ich spreche fließend Deutsch und ich lerne Englisch und Französisch.

LG

✨Sometimesscary✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Per Unterricht gelernt: Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch. Latein zählt nicht.

Durch Learning by Doing rudimentär vor Ort erlernt: Katalanisch, Portugiesisch, Italienisch.

Gruß-, Abschieds- und Dankesfloskeln: mehrere andere. Dobre den, anyong haseyo, merhaba, kali mera, salem aleikum.