Ist die deutsche Sprache grässlich und verdorben?

5 Antworten

Beste Sprache. Stört mich, dass sie durch dieses neugendern verhunzt wird. Ich entnehme der Frage, du bist nicht deutsch? Wenn du unbedingt englisch sprechen möchtest: Gute Reise!

RichyRich388  26.02.2024, 22:44

Deutsch ist schön.. schwäbisch um so schöner

Warum so verbittert 😁. Deutsch ist eine schöne Sprache.Der Kindergarten heißt im englischen Kindergarten und das Butterbrot im russischen Butterbrot. Allerdings heißt Blitzkrieg auch Blitzkrieg.

Weltschmerz, Kummerspeck, Abendbrot, Fernweh und Dornröschenschlaf sind einzigartig auf der Welt. Lies mal Werke von Thomas Mann und lass dich einhüllen in den wunderschönen Mantel der Sprache.

Wie findet ihr das?

Völlig subjektive Sache, in der ich nicht mit dir übereinstimme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Nein, ist sie nicht.
Abgesehen davon fehlen Beispiele für deine Behauptung.

Aber evtl. komplizierter als andere.

in jedem Belangen

in allen Belangen heißt es.

Aber du willst ja eh weg, daher würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopp mehr über diese Sprache machen.

Die Deutsche Sprache ist wunderschön, wenn man sie denn auch richtig beherrscht. Was mir vorallem sehr gefällt ist, dass es für jede Sache ein Wort gibt. Das macht die Deutsche Sprache und ihre vielen Dialekte, flexibel und elegant.

Leider mutiert sie immer mehr zu: Bruda Vallah billah