welche sprache ist besser deutsch oder englisch?

18 Antworten

Das kann man doch nicht sagen. Keine Sprache ist besser als die andere. Man kann höchstens sagen, dass die eine Sprache besser geeignet ist, um romantische Gedichte zu verfertigen und die andere Sprache sich besser für technische Erklärungen eignet.

Die Sprache der Eskimo ist sicher besser geeignet, um Schnee zu beschreiben.

Es gibt da kein "besser" oder "schlechter". Man kann eine der beiden schöner finden, eine kann zur internationalen Kommunikation sinnvoller sein, leichter oder schwerer zu erlernen usw.

Was also meinnst du konkret?

Sprachen kann man grundsätzlich nicht wertend vergleichen. Jede erfüllt ihren Zweck, sonst wird sie von den Sprechern geändert.

Warum führt Deutschland nicht englisch als Amtssprache ein?

Jedem dürfte mittlerweile klar sein dass Deutschland ein einwanderungsland ist , wieso gut es dann nichts um sich dessen besser anzupassen ? Ein wichtiger Schritt wäre es , englisch als Amtssprache zu machen . In Werbung und auf allen möglichen Produkten ist sowieso jedes zweite Wort englisch . Die jüngere Generation beherrscht die Sprache auch ganz gut, es spielt überwiegend englische Musik im tv .

Auf der anderen seite ist die Sprache viel einfachere zu erlernen für die Migranten . Und viele von den wollen deutsch garnicht lernen statt nicht können , weil es schlicht und einfach grässlich klingt in den Ohren eines nicht deutschen . Das weis ich ganz genau da ich mehrsprachig bin (deutsch Abern sozusagen meine erste Sprache ist) und selbst wenn ich in meiner zweitsprache rede habe ich einen unschönen „deutschen“ Akzent es klingt einfach hart

englisch hat nur Vorteile auf vielen Ebenen die ich noch garnicht aufgezählt hab

...zur Frage

In welcher Sprache denken Ausländer die gut Deutsch können aber trotzdem noch Muttersprache reden?

Die noch unter sich z.B türkisch, englisch etc. reden... Aber sonst fließend deutsch reden ?? In welcher Sprache denken die dann ??

...zur Frage

Wieso hört sich Fremdsprache eigentlich besser an als die eigene Sprache?

Kennt ihr bestimmt auch ;)?

Alles hört sich odch besser an als die eigene Sprache.

Die Topten der Musik "amerikanisch-english" (auch wenn es deutsche Interpreten sind)

deutsche Wörter "Handy" (mir fällt mehr gerade nicht ein, gibt aber bestimmt ganz viele ;)

Youtube "secret talent" "next up"

neue Wörter "Bromance" "Girl crush"

___Im ernst es hört sich wirklich besser an , wenn es zum Beispiel English ist statt Deutsch. Jetzt meine frage : da es sich für uns in englisch besser anhört (als deutsch) , hört es sich dan für einen Engländer auch besser an , wenns jetzt (bsp.) Deutsch ist ?

...zur Frage

Englisch oder Deutsch sprechen in Holland?

Welche Sprache spricht man als Tourist in den Niederlanden / Holland? Englisch oder kann man ruhig Deutsch mit den Niederländern sprechen? Verstehehen tun sie ja alle Deutsch, aber wie reagieren sie darauf? Danke

...zur Frage

Wie kann man seine Sprache "fixieren"?

Ich habe eine Frage, die für manche vielleicht komisch klingen kann. Ich bin mit mehreren Sprachen aufgewachsen, (Englisch, Türkisch und Deutsch) wenn ich nur Englisch oder Türkisch für 1-2 Tagen rede bekomme ich das Gefühl Deutsch verlernt zu haben. Wenn ich dann mit einem Deutscher zum Gespräch komme fange ich an nach Vokabeln zu grübeln. Andersherum geht's ganz entspannt nur bei der deutschen Sprache fühle ich mich verunsichert. Was könnte ich machen? Obwohl ich Deutsch unter den gennanten Sprachen am besten beherrsche.

...zur Frage

Welche Sprache findet ihr besser Deutsch oder Englisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?