Ist die Englische Grammatik wirklich einfacher wie die Deutsche Grammatik?

10 Antworten

ja. wenn du die z.B. die personalpronomina im deutschen nimmst, nur mal als beispiel. für ausländer ist es so mit das schwerste im deutschen unterscheiden zu können ob es der , die oder das Baum heißt. es gibt eigentlich keine wirkliche regel dafür. im englischen sagt man einfach immer "the" ...

Das mit dem der die das können noch nicht mal deutsche richtig. Einer aus meiner Klasse sagt z.b. immer das leopard und sagt dass der leopard sich blöd anhört.

Außerdem gibt es ja noch unbestimmte artikel wie z.b. etwas.

Die armen ausländer die deutsch lernen :D

Aber ich habe so das gefühl dass die deutsche sprache in ein paar jahren aussterben wird denn im deutschen sagt man eh shcon sooo viel englische wörter.

Was meinst du? Wird die deutsche Sprache irgendwann mal aussterben?? Ich denke schon :D

0

Vorab:

Es heißt richtig: "schwieriger ALS" - nicht "wie".

Zumindest im Anfangsstadium des Lernens ist die englische Grammatik deutlich einfacher als die deutsche. Beispiele:

Vergleiche: Ich sehe, du siehst, er sieht, wir sehen, ihr seht, sie sehen. Englisch: I see, you see, he/ sees, we see, you see, they see.

Im Englischen gibt es nur EINEN bestimmten Artikel: the. Im Deutschen gibt es der, die, das.

Deutsch: das schöne Haus,** des schönen Hauses**, dem schönen Haus, das schöne Haus

So viele Endungen wie im Deutschen gab es im Englischen vor 60 Jahren auch noch, aber die meisten davon sind im Laufe der Zeit verschwunden. Das macht Englisch anfangs "leicht".

Trotzdem haben sehr viele Schüler im Fach Englisch RIESENprobleme und kassieren Fünfen und Sechsen, denn jenseits des Anfangsunterrichts wird auch die englische Grammatik oft SEHR schwierig! Das beginnt spätestens bei der Verneinung und Fragebildung, und viele Kids begreifen das komplizierte System der ZEITEN im Englischen NIE.

Ich finde das Zeitensystem auch voll einfach.

Habe in englisch grammaik tests nur 1er und 2er.

Mir hätten noch 2,5 punkte auf volle punktzahl gefehlt und das in der indirekten rede, im deutschen kann ich dies nicht, aber im englischen kann ich es sehr gut.

0

Betonung liegt ja auch auf „mache“. Es wurde gesagt, dass es manche nie verstehen, nicht alle. Ich habe mein Abi in englisch gemacht, muss aber sagen dass ich im englischen tatsächlich auch extreme Probleme bei den Zeiten hatte. Ich arbeite in englisch nur nach Gefühl. Das System der Zeiten finde ich im englischen tatsächlich sogar vergleichbar zu den deutschen Zeiten.

0

Hallo,

englisch hält sich nicht umsonst schon so lang als Weltsprache Nr. 1, ist es doch, zumindest in den Grundlagen, relativ einfach.

Überlege nur mal

ich arbeite, du arbeitest, er/sie/es arbeitet, wir arbeiten, ihr arbeitet, sie arbeiten I/you/we/you/they work; he/he/it works

ich arbeitete, du arbeitetest, er/sie/es arbeitete, wir arbeiteten, ihr arbeitet, sie arbeiteten I/you/we/he/she/it/we/you/they worked

:-) AstridDerPu

Wieso klingt deutsch so hässlich?

Was denken sich andere wenn Sie unsere Sprache hören... englisch z.B  hört sich 100x besser an als deutsch. Oder vergleicht mal deutsche & englische Lieder 😂

...zur Frage

Boah, was soll dassss? Wieso ist diese Deutsche Grammatik so ***KURIOS*** schwer?

Wenn ich mir die Grammatik, zum Beispiel Englisch, anschaue ist es wesentlich einfacher als die deutsche Grammatik. Denken die Deutschen immer so kompliziert? Das nervt echt.....

Kann mir jemand aufzählen, was genau die Deutsche Grammatik von anderen unterscheidet. Danke

...zur Frage

Mangas besser in Deutsch oder Englisch?

wenn man keine probleme hat, englisch zu lesen und zu verstehen

sollte amn dann mangas eher in englisch oder in deutsch lesen?

deutsch wär zwar einfacher aber sie werden ja vom japanischen ins englische und dann erst vom englischen is deutsche übersetzt oder? geht da beim deutschen zu viel verloren?

was meint ihr?

...zur Frage

Deutsche und Englische Buchklassiker?

Ich gehe in den Deutsch LK und in den Englisch LK und suche nach Buchklassikern, um ich an den Schreibstil zu gewöhnen, und auch in Englisch mit der Sprache besser zurecht zu kommen. Allerdings wenn man das so googelt, dann findet man so viel, dass ich jetzt auch nicht weiß was so das Richtige ist. Hat vielleicht jemand ein paar Buchtipps, für nicht ganz so langweilige Klassiker, die man gut als Vorbereitung aufs Abi Deutsch / Englisch lessen kann?

...zur Frage

Key Word Transformation und Ing-Form Englisch 10.Klasse Realschule?

Ich hab in 10 Tagen meine letzte Schulaufgabe in Englisch aber ich versteh noch nicht worum es bei den oben genannten Sachen genau geht..bzw. wie man diese lernt (ja es wurde oft behandelt aber mir entfällt es immer wieder bzw. ich finde nicht den Ansatz zum lernen..ob jetzt to-infinitiv oder -ing form.. Könnte mir jemand kurz,bündig und einfach erklären wie man es am besten lernt/sich einprägen kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie verwendet man passiv richtig (im Englischen)?

Ich habe hier einen Satz wie ist er richtig? This delicious cake has been backen by mum. oder This delicious cake was backen by mum.

Es hat einmal wer gesagt wenn ein Vorgang im der Vergangen heit begonnen wird und im jetz abgeschlossen wird nimmt man has been stimmt das oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?? Bitte um eine schnelle Antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?