Leidet meine Sprache darunter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weiterhin viel Deutsch sprichst und liest, musst du dir keine Sorgen machen. Mir passiert es manchmal, dass mir ein Wort auf Englisch und nicht auf Deutsch einfällt, aber das ist selten :D

CocaColaNinja
Fragesteller

Hahaha, das ist mir auch schon paar mal passiert XD

Beides kann passieren, Positives und Negatives, sagt die Fachliteratur. Googel:

  • Zweitspracherwerb additiv und subtraktiv
  • Additiver und subtraktiver Bilingualismus
  • Additiver und subtraktiver Multilingualismus

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor

ich denke nicht,da du ja regelmäßig damit „konfrontiert“ wirst die deutsche sprache zu sprechen.

Das ist nicht zu erwarten, solange du dich nach wie vor viel mit Deutsch beschäftigst.

Viel Erfolg mit Englisch!

Gruß, earnest