Findet ihr Menschen, die viele Sprachen sprechen, intelligenter?

7 Antworten

Muss man zwar immer nochmal den Fall speziell begutachten, aber grundsätzlich ja.

Meiner Meinung nach muss man um auch nur eine weitere Sprache zu lernen einen gewisses Maß an Intelligenz haben, wenn es dann gleich mehrere sind die auch noch gesprochen werden können steigert sich das ganze proportional.

Für eine Sprache müssen nämlich nicht nur Vokabel und Grammatik gut gelernt werden, sondern auch eine gewisse Hingabe und Interesse da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle mir durchaus vor wie es wäre wenn ich in aus Korea nach Deutschland zu leben und Koreanisch zu sprechen. Nur bin ich hier geboren und nicht dort. Und sprechen tu ichs auch nicht

Ich finde teils; ich habe eine 13 jährige Bekannte die 8 Sprachen sprechen kann :0

Nein, nicht automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Ein Sprachtalent zu sein, heißt nicht zwingend sehr intelligent zu sein.