Glaubt ihr an Geister oder seit ihr mal einem begegnet?

3 Antworten

Die Geister sind um uns herum

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Hör auf mit Religion und komm in die lebendige Beziehung mit Jesus, er hat alles vollbracht und dir die Vollmacht über Dämonen gegeben. Wenn du das glaubst, dann kannst du sie wegschicken wie Jesus es getan hat und sie müssen gehen. Hast du mal dein Leben Jesus gegeben und ihn zum Herrn deines Leben gemacht? Das wäre dann die Ausgangslage… die Dinger sind mehr oder weniger überall unterwegs. Das ist nichts besonderes, nur nicht verrückt machen lassen, denn das wollen die…

aktivnutzer123
Fragesteller

Ich bin muslimisch aber im großen und ganzen gibt es einen Gott der uns alle beschützt.

Ich stimme dir zu die Dinger wollen einen verrückt machen.

Fragenkoschtnix  07.06.2023, 21:35
@aktivnutzer123

Du hast die Gabe die zu sehen. Ja natürlich hat uns Gott die Engel zur Unterstützung gegeben. Aber Jesus hat denen, die an ihn glauben, die Autorität über Dämonen gegeben. Wenn du es ausprobieren willst, dann befiel dem Dämon bei der nächsten Begegnung zu abzuhauen im Namen Jesus. Ist deine Entscheidung.

Nefesch  07.06.2023, 22:11
@Fragenkoschtnix

Gebieten kann nur jemand, der Eigentum Jesu ist: „Aber der böse Geist antwortete und sprach: Jesus kenne ich, und von Paulus weiß ich; wer aber seid ihr? Und der Mensch, in dem der böse Geist war, sprang auf sie los, und er überwältigte sie und zeigte ihnen dermaßen seine Kraft, dass sie entblößt und verwundet aus jenem Haus flohen.“

‭‭Apostelgeschichte‬ ‭19‬:‭15‬-‭16‬ ‭ https://bible.com/bible/157/act.19.15-16.SCH2000

Fragenkoschtnix  07.06.2023, 22:34
@Nefesch

Nein, jemand der glaubt. Es gibt ausreichend Berichte, dass gerade Moslems, die so einen Ratschlag wie ich gegeben habe, befolgt haben, und daraufhin die Vollmacht des Namen Jesu erkannt haben und sich ihm zugewendet haben. Wenn natürlich ein Religiöser kommt der alles besser weiß, dann ist natürlich der Effekt vergeigt. Schade. Danke.

Homer80  07.08.2023, 12:36
@aktivnutzer123

Gruselige Erfahrung, aber jetzt wundert mich die Idee zum Film Smile nicht mehr. 😄

Ich habe nur als Kind von 7 Jahren nachts gehässige Geräusche gehört und mit 40 im neu bezogenen Haus einen Poltergeist erlebt. Ich bin dann ins Obergeschoss gegangen, wo die schweren Schritte herkamen, sah aber niemanden. Und dann habe ich Jesus - Gott - dem ich gehöre, die Sache hingelegt und IHM das Haus übereignet. Der Spuk kam nie wieder. Jesus, der eines Wesens ist mit Gott, hat ALLE Macht - rufe ihn einfach an. Er hört alle Menschen.

„und rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!«“

‭‭Psalmen‬ ‭50‬:‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.50.15.SCH2000

Jesus sagt: „Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. (Gott) Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. Ich und der Vater sind eins.“

‭‭Johannes‬ ‭10‬:‭27‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.10.27-30.SCH2000

Homer80  07.08.2023, 12:32

Naja das muss nicht gleich ein Poltergeist gewesen sein, da müsste schon mehr passieren.

Aber mein Glückwunsch es ohne einen Pfarrer geschafft zu haben. 👍