Kopftuch und Mosche?

3 Antworten

Natürlich darfst du.

Das ist sogar vorgeschrieben, man muss Allahs Haus bedekt betreten und wenn du betest brauchst du auch ein Hijab und weite Kleidung.

Bezüglich des Problems mit der Moschee.

Versuch deine Eltern zu überreden/überzeugen das du da hin gehen darfst.

Es stimmt als Frau muss man nicht, man bekommt aber mehr hasanat als wenn man zu Hause normal betet. Ich finde es schön und toll das du dich dafür einsetzt bei deinen Eltern das du zur Moschee darfst.

Sag vllt das wenn sie dich nicht alleine gehen lassen das sie mit dir gehen sollen oder ruf eine Muslimische Freundin an die da mit dir hingehen darf und deine Eltern sich auf sie verlassen können. Wenn du vllt Geschwister hast dann geh mit ihnen, denn deine Eltern können da erst recht beruhigt sein.

Das wären halb die Optionen die mir einfallen.

Jetzt renn zu deinen Eltern und überzeuge und überrede sie schnell damit du das Gebet nicht verpasst.

InshaAllah klappt alles.🤲

AH und noch wichtig ist zu sagen das ja Ramadan ist und deine Hasanat verdoppelt werden.

Natürlich kannst Du!

Warum solltest Du nicht können?

ABER: Ich kann Dir angesichts Deiner Schreibweise Dich nur GANZ, ganz dringend ermutigen, Dich mehr mit dt. Rechtschreibung und weniger mit Religion zu befassen!:(

Ja. Dagegen spricht nichts.

Aber Muslimas sind dazu nicht verpflichtet den Freitagsgebet zu beten. Aber kannst du machen klar.