Sollte ich mich trennen?

8 Antworten

Hm ob es noch viel Sinn hat wenn du dich alleine wohler fühlst? Du könntest ihm noch ne Chance geben und ihm ein Ultimatum stellen und ihm sagen das du mehr Unterstützung von ihm willst. Eine Beziehung geht nur solange gut wenn beide daran arbeiten und viel miteinander kommunizieren. Aber es liest sich auch daraus das er dich ausnützt, also kann ich gut verstehen das du mit dem Gedanken spielst Schluss zu machen. Das du natürlich deswegen kaum Lust auf Sex mit ihm hast ist normal, dann wärst du alleine besser dran.

Hallo ganz ehrlich mein Gefühl:

Trenne Dich bitte und zwar zügig

Warum ? Weil er sich Dir gegenüber respektlos verhält wenn er nichts dazu beiträgt dass es Dir gut geht.

Eine Beziehung muss ein Rückzugsort sein an dem man sich wohl fühlt und der einem Spaß und Energie gibt.

Fakt ist auch das sich ein Partner mit seinen Eigenschaften und Macken nicht wirklich ändern wird.

Fakt ist auch das er erwachsen geboren ist um auf eigenen Beinen stehen kann in dem Alter.

Lebe Dein Leben und gehe in ein neues Leben als Single und ohne einen Klops am Bein. Befreie Dich bitte von der emotionalen Abhängigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Weil die Sexfrequenz abgenommen hat, kommt schlechte Laune bei ihm auf. Wenn man zusammen wohnt, ist es selbstverständlich, dass Fixkosten durch 2 geteilt werden. Er nützt Dich aus und weiß Deinen Beistand/Deine Hilfe nicht zu schätzen. Stelle ihm ein Ultimatum, bis wann er sichtbar die Kurve kriegt, oder zeige ihm gleich die Türe.

Wenn du dich mehr fühlst alleine wenn du draußen bist dann trenne. Dich besser der gibt sich keine Mühe mehr in der Arbeit., und du musst die Miete bezahlen dann hast Du fast gar nichts mehr wo steckt er denn seine ganze Geld rein zockt er das alles ab. Weißt du eigentlich wo.? also meine Meinung ist wenn. Ich du wäre ich würde direkt Schluss machen meine Sachen packen und gehen und sagen viel Spaß noch alleine zu leben weil er verdient dich nicht du tust alles für ihn und er gibt auch für sein Leben keine Mühe das ist nicht gut.

Du solltest dich von ihm trennen. Man muss sich gegenseitig unterstützen, nicht dem anderen eine Last sein.