Ich fühle mich im Stich gelassen?
Hallo mir brennt was auf der Seele und ich bin gerade sehr traurig darüber.
Der Vater von meinen Freund meckert mich wegen Kleinigkeiten an. Heute hat er eine Behauptung aufgestellt die nicht stimmte. Ich hab ihm Kontra gegeben.
Von ihm kommt nie eine Entschuldigung.
Dieser Terror macht mich fertig. Es passiert fast jeden Tag.
Immer wenn in den Leben von dem Vater was schief läuft sucht er einen Sündenbock. Das bin auch häufig ich dann. Finde das ungerecht.
Wir leben in dem Elternhaus mit drin. Zahlen Miete und ich helfe im Haushalt mit.
Seine Eltern reden nie mit mir und das seit 7 Jahren.
Habe heute meinen Freund erzählt wie ich mich fühle. Er sagt immer ist doch nichts und ich soll ihn nicht nerven. Ich fühle mich so im Stich gelassen!
Was mach ich nun ? Ich fühle mich so hilflos.
3 Antworten
Dein Freund ist genervt und wischt es so einfach weg, deine Sorgen und Gefühle?
Was ist das für ein Idiot? Entschuldige das ich das so schreibe, aber dein Freund sollte zu dir stehen und zuhören und nicht so reagieren.
Sucht euch was eigenes, also wenn du ihn noch liebst und weiterhin zusammen wohnen wollt. Weil so wird er sich nie ändern und du kommst nicht von seinen Vater weg.
Dann trenne dich von ihm. Ziehe nach Hause/zu Freunden oder in eine eigene Wohnung.
Alleine sein ist nicht schlimm. Zu zweit die Hölle, das ist schlimm.
Klar ist es ein grosser Schritt, aber besser als wenn du weiter leidest unter Vater und Freund.
Ansonsten schau mal nach einer WG, wenn nicht nach Hause kannst/willst
Ich auch. Trotzdem hab ich mich aus einer schlimmen Beziehung befreit. Und was viiiiel besseres gefunden.
Leiden bringt dir 0 komma 0. Ansonsten gehe in ein Frauenhaus, wenn es gar nicht mehr geht. Du sollst ja nicht leiden, dass hat niemand verdient
Du solltest ihn klar vor die Wahl stellen - entweder er will mit dir zusammen sein, oder nicht.
Ich habe nach deiner Schilderung den Eindruck, dass dein Freund und seine Eltern sich so sehr an die Situation gewöhnt haben, dass sie sie als selbstverständlich betrachten. Warum sollten sie sich ändern? Es läuft doch alles nach ihren Vorstellungen.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber du wirst sie davon nicht mehr abbringen. Ziehe so schnell wie möglich aus. Wenn deinem Freund noch etwas an dir liegt, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ändert er sich und kommt mit dir. Oder er versucht, dich festzubinden. Im ersten Fall besteht zumindest die Chance, dass eure Beziehung sich wieder normalisiert. Im zweiten Fall ist Hopfen und Malz verloren. Sieh zu, dass du dann so schnell wie möglich von denen weg kommst.
Ich rede aus eigener Erfahrung. Nur waren es bei mir nicht die Schwiegereltern, sondern meine eigene Mutter und Großmutter, die mich unter ihrer Fuchtel behalten wollten und nicht im Traum daran dachten, nachzugeben und auf meine Bedürfnisse einzugehen. Als ich das begriffen hatte, bin ich ausgezogen. Es war die einzig richtige Entscheidung.
Es tut mir leid das du das erleben musstest.
Ich kann nicht alleine sein sonst wäre ich schon gegangen.
Ich war damals überrascht, wie leicht mein Leben auf einmal wurde; ohne diesen Druck von oben. Nur Mut!
Ach mein Freund ändert sich nicht mehr. Hatten schon tausend Gespräche.