Hi ihr lieben. Ich bin totverwirrt gerade. Bitte gibt mir Rat..?

Motobiggi31  29.08.2023, 09:41

Vor mind. einem Monat muss was vorgefallen sein!

serdet27
Fragesteller

Aber was denn??

Motobiggi31  29.08.2023, 09:43

War ich dabei oder du?

serdet27
Fragesteller

Ich natürlich...

Motobiggi31  29.08.2023, 09:46

Also was ist passiert? Vielleicht nicht vor 4 Wochen. Vielleicht vor 5 oder 6 Wochen?

serdet27
Fragesteller

Wir haben uns in dem Zeitraum nicht gesehen weil ich Probleme hatte. Anscheinend ist das für sie ein Grund..

4 Antworten

Ich sehe da 2 Möglichkeiten. Entweder hat sie aus irgendwelchen Gründen Schluss gemacht und hat einfach keine Lust auf Erklärungen und Rechtfertigungen. Das kommt öfter vor als du vielleicht denkst. Die Leute wissen einfach nicht, was sie erklären sollen und können oder wollen dem Ex-Partner auch nicht wirklich in die Augen sehen. Oder die Familie mochte dich noch nie und deine Ex-Freundin hat dem familiären Druck irgendwann nachgegeben. Wie auch immer, für dich macht es keinen Unterschied. Logischerweise fühlt man sich da enttäuscht und verletzt. Das wird auch noch einige Zeit dauern. Verlassen werden kann offen und ehrlich erfolgen, aber eben auch anders. Ich wurde in jungen Jahren auch mal per Telefonanruf verlassen. Sowas gibt's immer wieder. Da hilft nur Zähne zusammen beißen und sich dem Rest des Lebens zuwenden. Über die Situation nachzudenken und nach möglichen Ursachen zu forschen bringt schon mal überhaupt nichts, ausser schlaflosen Nächten und negativen Auswirkungen auf Schule, Job und sonstwas. Also besser so schnell wie möglich abhaken,auch wenns schwer fällt.

Das ist der Grund:

Ich habe ihr hunderte sms geschrieben, tausende Anrufe, sie hat irgendein Problem warum sie momentan so abwesend ist. Sie hat sogar ihr WhatsApp gelöscht. Ihre Nummer taucht dort nicht mehr auf. Ich ging sogar vor ihr Fenster 2x

Nennt sich Stalking und Distanzlosigkeit, Übergriffigkeit und Obsession.

Sowas macht Menschen Angst. Vermutlich hast Du vorher schon Grenzen überschritten. Ihre Familie beschützt sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
serdet27
Fragesteller

Ich wünschte das wäre so...

HarryXXX  29.08.2023, 09:51

Oder sie ist einfach ne dumme Nuss und ihre Familie ubergriffig. Man wird es nie erfahren

Rosenmary  29.08.2023, 09:53
@HarryXXX

Klar, es ist immer die Frau Schuld. Zeugt von großer Intelligenz.

HarryXXX  29.08.2023, 09:55
@Rosenmary

Nein, aber bei dir ist offenbar automatisch der Mann schuld. Beides trifft nicht zu. Auf beiden Seiten gibt es Idioten. Oder es ist einfach keine Schuld und die Sache hat sich so ergeben wie sie nun mal ist.

Rosenmary  29.08.2023, 09:57
@HarryXXX

Nope, ich schreibe NIRGENDS, dass der Mann immer Schuld ist, das ist Blödsinn.

Ich schrieb, dass ER, der Fragesteller ein Stalker zu sein scheint. Ende der Diskussion.

HarryXXX  29.08.2023, 10:00
@Rosenmary

Weil der arme Kerl mal ein paar WhatsApp-Nachrichten zu viel geschrieben hat? Das ist doch Himmel Schreien der Blödsinn, da gleich von Stalking oder Obsession zu sprechen. Du gehst davon aus, dass die Familie sie beschützen muss, du weißt es aber genauso wenig wie ich. Also ist alles andere auch möglich. Siehe meine Hauptantwort zu der Frage. Sehr oft ist sogar die Familie die eigentliche Ursache für sowas.

Rosenmary  29.08.2023, 10:04
@HarryXXX

"hunderte sms geschrieben, tausende Anrufe, sie hat irgendein Problem warum sie momentan so abwesend ist. Sie hat sogar ihr WhatsApp gelöscht. Ihre Nummer taucht dort nicht mehr auf. Ich ging sogar vor ihr Fenster 2x"

HarryXXX  29.08.2023, 10:06
@Rosenmary

Eine Übertreibung. Bei tausenden Anrufen wäre er noch lange damit beschäftigt. Das darf man gar nicht so ernst nehmen.

Rosenmary  29.08.2023, 10:09
@HarryXXX

Es wird schon in die Richtung gehen, wenn die Familie erwägt, die Polizei zu kontaktieren.

HarryXXX  29.08.2023, 10:12
@Rosenmary

Es steht da aber auch, dass er vom Vater mit dem Auto verfolgt und angepöbelt wurde. Welcher normale Vater macht denn sowas? Aber wir kennen die eigentliche Ursache nicht, deswegen ist alles andere Spekulation.

Ich würde sagen es liegt nicht an dir, Menschen ändern sich (auch wenn eine so drastische und schnelle Änderung ungewöhnlich ist). Wenn du nicht weiß was war, dann überlege nochmal ganz genau. Und lass ihr am besten etwas Zeit ohne sie anzurufen, ihr zu schreiben etc. Vielleicht meldet sie sich ja noch einmal bei dir.

Das ist eine sehr schlimme Situation, das tut mir erstmal sehr Leid für dich.

Nur stellen sich bei mir eins zwei Fragen: Hast du etwas schlimmes gemacht? Und gibt es vielleicht Menschen in deinem oder ihrem Umfeld, die da was zerstören wollten (Feinde)?
Ich glaube zudem es ist sehr schwierig, wenn du ihr jetzt überhaut keine Ruhe gibst und sie zuspammst usw. Das wird nur in mehr abblocken resultieren.
Vielleicht gibst du ihr erstmal Zeit und gehst nicht auf ihr zu, auch wenn es schwer ist.

serdet27
Fragesteller

Zeit ist die einzige Lösung. Sie hält sich komplett fern von mir. Ich habe mich mit ihr mal gebeeft aber das war im Rahmen. Nichts wo man gleich den Kontakt so dermaßen abbrechen sollte. Sie ist ein anderer Mensch und droht mir sogar mit der Polizei. Ich kenne doch meine Freundin Sie war nie so kaltherzig.

Kayseru  29.08.2023, 09:47
@serdet27

Dann gib ihr Zeit. Melde dich gar nicht. Und versuch herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, oder woran es gescheitert ist.
Wenn du keine Antwort findest, musst du es wohl akzeptieren

serdet27
Fragesteller
@Kayseru

Die komplette Familie ist bekloppt. Ich will mit meiner Freundin reden, die drohen mir mit der Polizei und zeigen mir einen Hass das gibt es nicht. Ich glaube die Familie ist schuld.

Sindy00  29.08.2023, 10:55
@serdet27

Ich bin ziemlich sicher, dass du alles nur schlimmer machst. Warte doch einfach mal ein halbes Jahr ab und frag dann noch mal nett nach warum. Aber wenn du keine Antwort bekommst musst du damit leben. So ist das, wie können niemanden zwingen uns zu antworten.