Ich kann nicht aufhören über meinen Ex zu lästern?
Hallo,
eigentlich rede ich ungern schlecht über andere Personen; da ich diese nicht treffen möchte und es allgemein als super abartigen Charakterzug interpretiere. Nur kann ich nicht aufhören über meinen Ex Freund zu lästern. Er hat viele abstoßende Dinge getan (mir und anderen Menschen gegenüber). Ich kann vor seinen Freunden nichts positives sagen, denke viel zu oft an ihn und Ekel mich vor ihm. Tatsächlich wundert es mich, dass ich plötzlich so ein schlechtes Gedankengut hege, da es vorher nie so war. Ich möchte ihn auch verletzten, dabei ist das gar nicht meine Art. Und es ist auch nicht richtig und moralisch verwerflich. Tatsächlich grenzt mein Verhalten schon ein wenig an Mobbing und ist teilweise sehr toxisch.
Es geht leider schon so weit, dass ich aufrichtig hoffe, dass er ein ganz schlimmes und schlechtes Leben führt.
Weiß jemand wie man die Gedanken unter Kontrolle bringen kann?
1 Antwort
So wie ich das sehe lechst du nach Rache und willst ihm stark weh tun.
Es ist zwar verständlich das du so fühlst wenn er dir sehr viel Schmerz bereitet hat aber man darf niemals jemanden Schlimmes wünschen den Gott sieht alles und Neid ist Gift das dich kaputt macht.
Ja aber du musst damit abschließen und nicht mit Hass leben.
Ich bin nicht neidisch. Ich verachte ihn und halte ihn für den größten Versager der Erde