17 jährige aus gutem Elternhaus schwanger?

DreiGegengifts  01.08.2024, 07:37

Welche Schuld? Was ist denn passiert?

Waterfight 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 07:41

Baby da

DreiGegengifts  01.08.2024, 15:42

Ein Baby, schrecklich.

Waterfight 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 16:09

Baby ist lieb aber als Minderjährige ist es nicht gut

17 Antworten

Was das mit Schuld zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.. Eine junge Frau, die finanziell gut situiert ist, hat ein Kind auf die Welt gebracht und es geht hoffentlich allen Beteiligten gut. Und jetzt? So weit so gut, oder nicht? Dann ist sie halt so jung, dass das nach unserer willkürlich festgesetzten Minderjährig-Volljährig-Grenze grad noch minderjährig ist, na und? Erfreulicherweise hat sie kein Geldproblem und kann zumindest in finanzieller Hinsicht dem Kind eine gute Kindheit bieten und wenn es wirklich Millionäre sind, hat sie nicht mal ein Ausbildungsproblem, weil sie sich jederzeit zwecks Schule fertig Machen / Studieren .. die Hilfe einer Nanny leisten kann. Eine Gesamtsituation, von der viele Teenagermütter aber auch allgemein junge Mütter (und Väter!) nur träumen können. Mit 17 ist die Schwangerschaft auch körperlich nicht so dramatisch wie etwa mit 12.

Und was das alles jetzt mit einem guten Elternhaus zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft..

Schuld sind nicht die Eltern, sondern sie selbst, weil sie ihre Beine nicht zusammen halten konnte. Verhütung scheint für beide ein Fremdgänger zu sein. Nicht immer die Schuld bei anderen Suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist es möglich dass sie eine vaterfigur gedacht hat. Und jetzt eine aufgabe als Mutter gefunden hat.

Why not ? Eine 17 oder 18 jährige kann ja durchaus erwachsen handeln.

Die Frage ist ob sie es bereut wenn Freundinnen studieren, Job haben. Urlaub machen. Aber es ist ihr Leben.. sollte niemand moralisch Werten oder Ratschläge geben

Schuld hat niemand. Mit 17 ein Kind zu haben ist nicht schlimm. Im konkreten Fall braucht sie sich auch finanziell keine Gedanken machen.

Die Eltern trifft keine Schuld, schuld allein haben das Mädchen und der Erzeuger des Kindes, weil die nicht verhütet haben.

Der Erzeuger wird unterhalt zahlen müssen.