Verschlimmert sie es mit meckern?

12 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass du in deinem Denken eingeschränkt bist. Deshalb wohnst du bei deinen Eltern und sie scheinen sich um vielles in deinem Leben zu kümmern.

Trotzdem, deine Mutter ist nicht verantwortlich für deine Gefühle. Dafür bist du selber zuständig. Also mach dir Strategien was du tun kannst wenn du dich unfair behandelt fühlst oder dich im Stich gelassen fühlst. Z.B. könnte eine Strategie sein einen Spatziergang zu machen, Musik zu hören, etwas zeichnen, oder anderes!

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 09:27

Gar nichts hilft

Nein macht sie nicht. Aber sie weiß genau: Du heulst los um deinen Willen zu bekommen. Das machen kleine Kinder auch oft. Und schon da nervt es. Und wenn dann eine erwachsene Frau noch bei jeder Kleinigkeit losheutlt weil sie nicht gelernt hat ( und ja das ist dann wahrscheinlich doch die "Schuld" der Eltern) dann können die irgendwann einfach auch nicht mehr

Felicia1969  28.03.2025, 18:12

Hatte mal eine Klientin die auf Kommando weinen konnte und auch schlagartig damit aufgehört hat sobald ihr Wille durchgesetzt war

Nordseefan  28.03.2025, 18:15
@Felicia1969

Ich kenne/Kannte da auch ein paar, die haben das auch perfekt draufgehabt. Allerdings waren das KLEINE Kinder.

Felicia1969  28.03.2025, 18:18
@Nordseefan

Naja die Klientin war im Alter von Catgirl, durch ihr Übergewicht stark eingeschränkt und hat ihr Umfeld mit ihrem Gequängele so traktiert, dass alles nach ihrem Willen lief - geistig auf Kinderniveau - daher kommt es mir hier so vertraut vor 😉

Catgirl96 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 18:08

Liegt an der Pille

Catgirl96 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 18:12
@Nordseefan

Die Pille Cyproderm kann verschiedene Nebenwirkungen haben, darunter:

Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Brustspannen, Zwischenblutungen, sexuelle Lustlosigkeit.

Weitere Nebenwirkungen:

Entzündung der Scheide und/oder des äußeren Genitals (Vaginitis/Vulvovaginitis)

vaginale Pilzinfektionen (Candidose, andere vulvovaginale Infektionen)

gesteigerter Appetit

Migräne, Benommenheit

hoher Blutdruck, niedriger Blutdruck

Erhöhung der Blutfette

Hörverlust

gutartige Veränderungen an der Leber

Akne

Haarausfall

Oh doch

Nordseefan  28.03.2025, 18:14
@Catgirl96

Ja sie kann diverse Nebenwirkungen haben, ist ja ein Hormonprodukt. Allerdings gibt es die Nebenwirkunng ich heule jetzt los nicht, da kann man sich durchaus mal beherrschen.

Nordseefan  28.03.2025, 18:20
@Catgirl96

Du willst nicht. Zu anstrengend. Das sich beherrschen kann man lernen. Und wenn nicht dann verzieht man sich in ein stilles Kämmerlein und heult nicht anderen die Hucke voll

Sie sollte mehr Verständnis für dich aufbringen sie war ja auch mal ein Mädchen.

Deine Mutter ist genervt von deinem Verhalten. Daher meckert sie mit dir rum.

Schieb das nicht auf die Pille. Dadurch weint man vllt mal grundlos. Du aber hast ja einen Grund zum weinen. Zumindest siehst du das so, wenn andere was kriegen und du nicht. Und damit musst du aufhören. ES HILFT NIX. Werde selbstständiger oder akzeptier wie es ist

Weinen tut man, wenn man nicht mehr weiter weiss. Kinder können sich nicht selbst helfen, deshalb weinen sie.

Eltern müssen ihnen allerdings klar machen, dass weinen nicht dazu führt dass sie ihren Willen kriegen. Und das tut deine Mutter mit dir jetzt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 19:27

Weil es so ist

BackupBone  29.03.2025, 13:00
@Catgirl96

Joa. Du nimmst eine "kann sein" Aussage der FA als Begründung für alles.

Und das ändert nix daran, dass du es nicht packst wenn jemand was kriegt und du nicht.