Meine Mutter meckert Nur noch rum!;(

11 Antworten

Dann rede mit deiner mutti mal ganz ungestört und wenn sie da anfangen sollte rumzumeckern dan sag ihr einfach mal richtig die Meinung und das du immer anfangen musst zu weinen.

Hallo,

seitdem wer ein Baby hat, ich verstehe nicht ganz?

Mach mal gar nichts, und warte ab wies sie reagiert. Sag ihr dann du hilfst ihr erst wieder mit, wenn sie ihren Umgangston mit dir gebessert hat anstatt dich ständig anzumotzen.

Hallu :3

ich kenne das Gefühl,denn auch ich musste es mal durchmachen. Sprech einfach mal mit deiner Mutter darüber. Frag sie,warum sie dich in letzter Zeit so anmeckert. Warscheinlich ist sie im Moment nur gestresst,mit deinem Bruder(?). Ich habe es auch gemacht,danach hat es sich wirklich gebessert ;) Ich kann nur empfehlen mit deiner Mutter zu reden ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und viel Glück noch :)

Liebe Grüße, Michelle

du musst sie vielleicht mal in einer ruhigen oder guten minute darauf ansprechen. einfach wenn die stimmung gerade entspannt und rel. gut ist ihr deutlich, aber freundlich und ehrlich sagen, was dich stört und sagen, dass du mit der situation momentag nicht klar kommst. leg dir am besten vorher schon ein oder zwei sätze zurecht, damit du nicht ins stottern gerätst und wenn sie sowieso eher explosiv ist, sprech sie einfach wirklich ganz vorsichtig darauf an und mit einem besorgten, zurückhaltenden blick..