Meine Mutter meckert Nur noch rum!;(

10 Antworten

du musst sie vielleicht mal in einer ruhigen oder guten minute darauf ansprechen. einfach wenn die stimmung gerade entspannt und rel. gut ist ihr deutlich, aber freundlich und ehrlich sagen, was dich stört und sagen, dass du mit der situation momentag nicht klar kommst. leg dir am besten vorher schon ein oder zwei sätze zurecht, damit du nicht ins stottern gerätst und wenn sie sowieso eher explosiv ist, sprech sie einfach wirklich ganz vorsichtig darauf an und mit einem besorgten, zurückhaltenden blick..

Wenn es so ist, wie du es sagst, dann reicht es, wenn du ihr einmal deine Probleme vorträgst. Extrapunkte gibt es bei wütendem Ton, vielleicht erkennt sie dann ihre Fehler. Warscheinlich merkt sie gar nicht, dass sie dich vernachlässigt. Wenn du es ihr allerdings einmal aufzeigst, vielleicht sogar in sehr traurigem Ton, dann erkennt sie es und entschuldigt sich bei dir. Ich spreche aus Erfahrung.

Dann rede mit deiner mutti mal ganz ungestört und wenn sie da anfangen sollte rumzumeckern dan sag ihr einfach mal richtig die Meinung und das du immer anfangen musst zu weinen.

Kochjacken werden nicht sauber!?

Hallo. Ich bin Koch von Beruf und habe eine Frage zu meiner Wäsche. Da meine weißen Kochjacken öfter Flecken haben ist ja klar, aber ich bekomme sie nicht raus. Ich wasche sie schon bei 80 Grad aber ich bekomme nie alles raus. Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann?

...zur Frage

Wäsche bei 30 Grad waschen?

Also ich habe ein Problem und zwar , alle meine T-Shirts sind von einer Marke, und da steht das man das T-Shirt nur bei 30 Gras waschen darf, da wollte ich fragen ob es ok ich wenn ich sie auch bei 40 Grad wasche oder gehen sie dann ein?

Und werden sie bei 30 grad auch sauber?

Danke.

...zur Frage

Wie meint meine mutter das?

Also ich habe heute gegessen und hatte keinen großen hunger und wurde dann halt langsamer dann hat sie mich angemeckert das ich schneller essen und ich habe gesagt ich habe keinen Hunger mehr. Sie hat dann gesagt du hast wohl hunger du willst einfach nur dein dickkopf durchsetzen und jetzt esse weiter sonst hast du um die zeit schon viel mehr gegessen. Ich verstehe nicht wie die das mit dickkopf meint das macht doch garkeinen sinn warum sollte ich nichts essen wenn ich angeblich hunger habe laut ihr uns was hat das damit zutun seinen dickkopf durchzusetzen?

...zur Frage

Öhm, hilfe?

Ich habe irgendwie Probleme mit meinen Mitmenschen, da sie so tun als wäre ich Luft. Meine Bestefreundin hat die Freundschaft beendet, weil ich ihr gesagt habe das es mir durchgängig nicht gut geht und sie meinte auch noch das ich nerve indem ich oft bei ihr sein wollte da sie der einzige Mensch war der mich verstanden hat. Oder meine andern Freundinnen tun so als würde ich nicht existieren, ein Mädel in der Klasse dreht sich immer mit den Rücken zu mir um und spricht mit den andern (Sitze neben ihr.) Oder meine Mutter meckert mich bei jeder Kleinigkeit an. Ich sage ihr mir ist schwindelig, weil ich den ganzen Tag nichts gegesen habe und wir hier nichts haben das ich mag. Sie meckert und sagt bei ;,, Warum kannst du dir nichts zu essen machen, ich mache dir nichts zu essen!" Ich denke mir eigentlich nur dann so: Hey, ich habe nicht gesagt hey Mum steht auf, geh in die Küche und koch mir etwas. Ich habe gesagt dass mir schwindelig ist. Das sie eher Sachen kauft die nur meine Schwester und sie mögen, und das ich nichts kochen kann da mir schwindelig ist und das niemals gut ausgehen wird. Ich habe in der Grundschule sehr viele negative Erfahrungen gemacht, wie das ich gemobbt wurde weil ich dick war, das mich damals keiner mochte weil ich dick war. Viel über mich gelästert wurde, das ich viel beleidigt wurde und sehr viel mehr, und das nur weil ich dick war! Mir fällt es alleine schon schwer genug das meine Eltern sich getrennt haben als ich gerade mal drei war und mich noch an einiges erinnern kann was mit der Trennung zutun hatte. Achso mir fallen gerade noch echt krasse Sachen zum Thema gemobbt ein. 1. Meine Freunde damals haben mich ausgelacht als ich gemobbt wurde. 2. Der Typ der mich damals gemobbt hat, hatte mir vor drei bis vier Wochen zwei Finger beim Fußball spielen gebrochen. Ich stand in der ecke des Tors und er konnte ganz einfach ein Tor machen (Hatte mich davor mit dem Gestritten.) aber hat mich getroffen ich denke irgendwie das war Absicht.. Und als Entschuldigung meinte er:,, Sorry das du nicht fangen kannst." Ich habe das Gefühl von allen gehasst zu werden, das mich keiner versteht oder verstehen möchte. Und habe sogar unschöne Gedanken und möchte am liebsten alles aufgeben.. Ich sehe es auch nicht ein meiner Psychologin etwas zu erzählen da es mir eh nichts bringen wird. Ich habe schon lange keine Hoffnung mehr an etwas gutes.. Es hat bestimmt keiner bis hier her gelesen aber ich frage einfach trotzdem. Hätte wer vielleicht eine Idee wie ich diese Gedanken loswerden kann? Ich danke im voraus und danke falls du bis hier her gelesen hast. Das ich mir wirklich wichtig!

Ps: Bin eigentlich kein schlechter Mensch oder so..(Mir wird gesagt das ich kein schlechter Mensch bin. Aber ich bin da anderer Meinung..)

Pps: Ich habe mittlerweile angst vor diesem Typen.

...zur Frage

meine Wäche wird nicht richtig sauber, was mache ich falsch?

hi, ixh trenne meine Wäsche nach farben und wasche weißes auf 60 grad, den rest auf 40-50 grad. Aber schon nach kurzer zeit ist meine wäche ergraut und verliert ihren farbglanz =( was mache ich falsch?

...zur Frage

Waschmaschine riecht muffig im Bullauge + Wäsche! Was kann ich dagegen tun?

  • Wasche einmal im Monat auf 90 Grad
  • Waschmitteleinfüllung ist sauber
  • Flusensieb ist sauber

= Waschmaschine riecht trotzdem muffig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?