Ich schaffe meine Wäsche nicht?(Putzzwang)?

6 Antworten

Du brauchst wohl eine Therapie! Oder du überwindest dich. Warum muss man eine Jeans waschen, die man z.B. EINEN Tag getragen hat? Das ist doch ehrlich schwachsinnig.

Wenn ich das tun würde, käme ich auch nicht mehr hinterher!

Ich hab auch einen Wasch- und Putzzwang. Und zu allererst solltest du dir ein Wäschedesinfektionsmittel kaufen das du zusätzlich zum Waschmittel her nimmst (ich empfehlen das von Impresan, weils nicht soo teuer ist) damit du sichergehen kannst das deine Wäsche wirklich sauber is und du nicht so pingelig sein musst. Dann empfehl ich dir deine Wäsche vorzusortieren. Und deine saubere Wäsche solltest du nach dem Waschen erstmal in einen sauberen Wäschekorb tun. Ich hab da einen von Ikea, das ist so eine tüte im metallgestell. Dann kannst du dir mehr Zeit lassen zum trocknen. Und lass dir ja nicht sagen, dass du die hose auch noch ein Zweitest mal anziehen kannst! Wenn sie für DICH dreckig is, dann wasch sie! Es ist auch einfacher für dich, wenn du nur das wäschst was du wirklich brauchst und dann eine wäsche mit kleinen Teilen also t-shirts, kurze kosen und Unterwäsche und dann Lange hosen Jacken Pullies. Auf lange sicht solltest du allerdings was gegen den Zwang tun! Mach einen Termin bei einem Psychiater aus der arbeitet meistens mit Psychotherapeuten zusammen der dir dann mit hilfe einer Verhaltenstherapie hilft!!
Ich hoffe ich konnte helfen.

du sprichst in aller ruhe mit deiner mutter, daß du dein zimmer alleine aufräumst und dann mach es auch. gib deine Schmutzwäsche gleich in einen korb und wenn du zeit hast wäscht du eine Maschine.

wenn sie durch ist hängst du sie auf und wenn sie trocken ist, legst du sie zusammen und gibst sie in einen Wäschekorb.

wenn du dann zeit hast, legst du die bügelfreie wäsche zusammengelegt in den schrank und was knittert bügelst du.

mit der zeit ´bekommst du das in griff. viel glück

Du solltest Dir eher Hilfe holen! Zwangsstörungen musst Du behandeln lassen, damit sie nicht Dein ganzes restliches Leben beherrschen!

Sprich mal mit dem Hausarzt darüber, vielleicht überweist er Dich zu einem Therapeuten.

Also in der Zeit in der du den Text geschrieben hast hättest du eine Ladung in die Wäsche schmeißen und eine andere aufhängen können ^^ du machst das ja nich auf einmal, immer nach und nach, die Waschmaschine braucht ja auch Zeit, guck ne Folge von ner Serie und dann wird gewaschen und dann wieder ne Folge während die Waschmaschine wäscht ^^