Wie schaffe ich es aufzuräumen und mein Zimmer sauber zu halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laute musik aufdrehen und dir ein ordnungssysthem anschaffen .wenn du z.b. einfach schöne boxen oder kartons in deinen schrank oder ins regal stellst ,dann kannst du da deine sachen einfach rein pfeffern . ok auch etwas sortiert ,z.b. ein karton für malsachen und bastelkram .1 karton für cd`s , 1 karton schminksachen und schmuck usw . decke auf ,zeug rein ,deckel zu . fertig .

dann jeden tag noch bisschen durchwischen oder saugen . ist es ne sache von 10 min jeden abend und du hast ordnung . dann kannst du dir auch eher leute einladen .

stell dir vor du bist verknallt und willst den typen zu dir einladen und er kommt rein in dein chaos , wär doch peinlich !

Putzen macht keinen Spaß, jedenfalls nicht, wenn alles voll mit Klamotten oder sonstigen Kram liegt. Wenn du, bevor du aus dem Haus gehst, deine Sachen, die du verwendet hast, einfach kurz zurück an den Platz legst, wo es hingehört, musst du dir keinen ganzen Tag zum putzen oder aufräumen einplanen.

Am einfachsten geht es meiner Meinung so: - einmal im Monat/viertel Jahr z.B. deine Schränke ausräumen und das wegwerfen, was du nun wirklich nicht mehr brauchst. --> so schaffst du neuen Stauraum und findest so manche alte Dinge wieder - Jeden Morgen, bevor du in die Schule/Arbeiten gehst kurz die Dinge einfach wieder dort hinlegen, wo sie waren oder GERADE hinlegen (sieht aufgeräumter aus, ist es aber nicht immer ;))

Wenn du also dein Zimmer einfach sauber hälst, musst du nicht viel oder lange putzen. Das geht viel schneller und besser von der Hand. Mein Problem ist es jedoch noch mit den Klamotten, die liegen immer nur auf dem Sofa und dass sieht verdammt unordentlich aus. Für dies habe ich leider noch keine Lösung.

Probier es mal aus.

bitte deine mutter, sich nicht mehr einzumischen, es wird dir dann sicher selber zu blöd und dann bist du motiviert, es hilft auch auszusortieren und umzugestalten (und dann deine mutter damit zu überraschen..) schau dass du für sachen die herumliegen praktischen stauraum hast zb wäschekorb, krimskrams kiste etc.. und bei lebensmittel: immer gleich nach dem essen reste in die küche!! das ist das einzig wirklich grausliche!

Radio oder cd laut auf drehen und mit singen und nebenbei auf räumen und gleich aus misten

am einfachsten ist es wenn man jeden Tag ein bißchen macht. da reichen 5 Minuten jeden Tag, anstatt einmal in der Woche dann ne Stunde dafür zu verschwenden........mach dir gute Musik an, die dich happy macht, dann geht das ganz fix