Wie räume ich schnell mein Zimmer auf (Tipps, stratiegien...)?
Hallo, Ich bin nicht sehr ordentlich und muss mein zimmer wöchentlich aufräumen. Ich bin immer so unmotierviert und habe nie lust irgendetwas aufzuräumen. Wie räumt ih euer zimmer auf und Habt ihr tricks wie ihr euer zimmer ordentlich haltet? MEin kleider schrank ist auch nicht besser als mein zimmer. Meine stapel fallen dauerhaft um und bei den hosen ist alles in einen einem sauhaufen (wie es meine mutter ausdrückt). habt ihr ordnungstricks wie ich meinen Kleiderschrank besser ordnen kann? Danke schon mal für eure Antworten!
Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Danke!
5 Antworten
Also beim aufräumen mach ich mir meistens laut Musik an dann hat man gleich schon viel bessere Laune. Beim Kleiderschrank kannst du vielleicht probieren mal auszusortieren damit er nicht so voll ist oder dir generell mal einen Nachmittag frei nehmen um ihn neu zu sortieren. Dann ist er wieder ordentlich und man probiert meist ihn auch so zu halten ;)
sortiere schon immer wieder klamotten aus und ich habe auch einen riesigen schrank. Danke!
Schrank auf Klamotten rein, Schrank zu fertig. Nein im ernst, wenn man dabei Musik hört beim aufräumen macht es mehr Spaß.
Wenn ich bei mir in der Wohnung putze dann mach ich Musik an und tanze und singe dabei macht mehr Spaß und schwupps ist der Boden sauber.
Wenn ich bei mir in der Wohnung putze dann mach ich Musik an und tanze und singe dabei macht mehr Spaß und schwupps ist der Boden sauber.
Lol, werde ich mal testen!
das problem ist meine muter will das selbst mein klamottenschrank ordentlich ist, aber wie gesagt die stapel fallen um und alles ist im schrank kreuz und puer verteilt.
Das ist ganz gut da fällt nicht immer alles um. https://www.ebay.de/itm/Regal-Trenner-Schrankteiler-Organisations-Set-Kleiderschrank-Regalteiler-/132987275392?nav=SEARCH
Wenn du die Sachen immer gleich an Ort und Stelle stellst, legst usw., dann sparst du dir solche Arbeiten.
Räume die dreckige Klamotten in den Wäschekorb, Geschirr kommt in die Küche, trage den Müll raus.
Jetzt machst Du einen Stapel T-Shirts, einen Stapel Pullover und einen Stapel Hosen.
Räume das so geordnet in den Schrank.
Fertig.
Da muss man nichts lernen, man muss sich einfach aufraffen und vor allen Dingen sich angewöhnen Dinge, die man genutzt hat, lifefit an Ort und Stelle zurückzulegen, denn dann entschied so ein Chaos gar nicht erst.
Was deine Klamotten angeht, frag doch einfach deine Mutter, wie wie du es vernünftig zusammenlegen kannst, damit es nicht alles Umfeld.
Danke, für den tipp, Hast du noch eien fürs zimmer (boden und so)?