Wie kann ich mich Motivieren mein Zimmer aufräumen?

7 Antworten

Lade Gäste ein.
Das hilft mir immer extrem, weil ich will nicht, dass die mein Zimmer so unordentlich sehen.

Dann setze ich mir während dem aufräumen ein Zeitlimit (z.b. 1h) und mache mir Musik an, oder auf YouTube ein Video, wo jemand über längere Zeit sein Zimmer aufräumt, aber hab gemerkt, dass es nicht so effektiv ist, wie Musik hören oder mit Freunden nebenbei Telefonieren.

Ein Tipp während dem aufräumen, mache eine Kiste mit Sachen, die aus deinem Zimmer raus müssen und eine mit Sachen, die du wegräumen musst, aber nicht sofort lust hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Also hier Par Tipps:

~Höre Musik (es motiviert sehr)

~Räume dein Zimmer in teilen auf (also z.b zuerst eine Ecke dann die nächste, weil so siehst du immer ein Ergebnis und das motiviert)

~Stell dir davor vlt vor wie schön es wäre ein sauberes Zimmer zu haben (so freust dich auf was)

~Ich weiß jetzt nicht ob es motiviert, aber Versuch einfach jeden Tag so 10 min oder so aufzuräumen, so wird das zu deiner Routine und du musst dich nicht mehr einmal in der Woche motivieren (falls du verstehst was ich meine)

Ich hoffe ich konnte helfen🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen du dein Zimmer von Vorne an ordentlich hältst. Und Beschriftung an all deine regale machst Dan kanat du Ordnung halten. Oder du belohnt dich am Ende mit eiern Folge deiner lieblingserie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Schritt für Schritt. Fang mit visuell großen Oberflächen an (z.B. Bett) dann sieht’s schon viel besser aus. Sortieren hilft auch (Kleidung wegräumen oder alle Schulbücher etc.). Musik macht’s auch einfacher.

Mach dir musik an und nehm dir fest vor es heute zu machen und nicht zu verschieben. Und dann Augen zu und durch.

Wir waren alle schonmal mies motivationslos, ich glaub an dich :)