Wie mache ich Aufräumen leichter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik hören

Vllt ein paar sachen umstellen

Motivations videos anschauen, wo man sein Zimmer aufräumt.

Ein Video dabei drehen

Eigentlich müsste deine Mutter das garnicht wollen, weil dir selber daran gelegen sein sollte.

Ein aufgeräumtes Zimmer hat z. B. den Vorteil, dass man Sachen, die man gerade braucht, sofort findet und nicht erst nach einer längeren Suchaktion.

Zählt man die Zeit für diese unnötigen Suchaktionen zusammen, dann ist dieser Zeitaufwand erheblich höher, als der, den man zum Aufräumen des Zimmers braucht.

Außerdem ist der Eindruck besser, wenn Klassenkameraden/Freunde zu Besuch kommen - die sollen ja nicht das Gefühl haben, bei "Flodders" zu sein...

Räume bitte einmal auf und halte dann die Ordnung bei, dann ist das zukünftig keine Arbeit mehr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich wohne alleine und habe hier einen Putzplan den ich unter der Woche abarbeite. Das hilft mir dabei meine Wohnung aufgeräumt und sauber zu halten. Jeden Tag wird ein paar Aufgaben gemacht und am Ende ist alles sauber.