Ich will bei mir im Zimmer alles schön aufräumen aber mitten drin habe ich keine Motivation und schmeiß dann alles wieder hin ..habt ihr Tipps?

5 Antworten

Mir hat früher Musik geholfen…
Oder während dessen einen Film schauen.

Irgendwas, damit es einem, während dessen nicht langweilig wird

Esistlangweili4
Fragesteller

Ich werde dabei immer abgelenkt …..

LQUBE  11.08.2023, 10:06
@Esistlangweili4

Okay…
Das wäre so der Tipp gewesen, den ich dir hätte geben können.

Man könnte sich einen Plan machen. Auf einem Zettel alles Punkt für Punkt aufschreiben WAS man machen möchte. Dann vielleicht zwei Punkte abarbeiten und das andere auf die nächsten Tage verteilen ... Man muss nicht alles auf einmal schaffen, das kann keiner. Kleine Ziele setzen, das klappt meistens besser.

Mach evtl etwas Musik dabei an. Musik die dich zum tanzen bringt/ gute Laune Musik. Mit Musik ist vieles schöner, selbst das Arbeiten 🙂

Versuche es in kleine "Pakete" oder Arbeitsschritte zu machen.
Z.B. erstmal nur den Tisch aufräumen, dann eine kleine Pause.
Dann die Ecke aufräumen, dann wieder eine kleine Pause.

nicht alles auf einmal machen wollen, sondern immer kleine Anschnitte und dann der nächste. über Tage verteilen, dann klappt das auch.

wenn mal keine Motivation da ist, dann lass es auch an dem Tag. machste eben morgen weiter.