Ich muss meinen Kleiderschrank ausmisten, habe aber keine Lust dazu. Wie kann ich mich motivieren? Wie macht Ihr dass?

anorakpatrick  07.01.2023, 19:43

Und, hast du mittlerweile ausgemistet?

Himbeere2007
Fragesteller

Ja, ist längst erledigt.

13 Antworten

Hey.. ich mach sowas total gerne....

am besten machst Du das ganz radikal😉

Schmeiss alles, was im Schrank ist, wild auf Dein Bett....dann schaust Du jedes Teil an und entscheidest....kann weg oder kann bleiben.

Zudem kannst Du gleich ganz neue Kombinationsmöglichkeiten zusammenstellen....manchmal wundert man sich auch, was für tolle Kreationen dabei raus kommen.

Dazu noch schöne Musik hören....also sowas kann auch echt Spaß machen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir gibt es da zwei Möglichkeiten:

Radikal, einfach alles raus aus dem Schrank aufs Bett schmeißen und dann Stück für Stück aussortieren, allerdings ist es mir da schon passiert das ich dann keine Lust mehr hatte und dann lag alles rum.

Die andere Möglichkeit ist es das Stück für Stück anzugehen, immer 1 Fach leer machen aussortieren und dann gleich wieder einräumen, so lange man halt Lust und Zeit hat.

Ja, ich würde es in verschiedene Pakete unterteilen. Hab ich neulich auch gemacht. Erstmal nur die Unterwäsche. Dann die Socken und Strümpfe. Dann die Sommersachen etc.

So kommt man ein wenig vorwärts, hat aber nicht den ganzen Berg auf einmal.

Lad Freunde ein und mach ne Modenschau draus. Vielleicht ist sogar ein Teil dabei dass du nicht mehr anziehst und Ihnen super steht. Oder coole Musik dabei hören. Mir macht sowas immer Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich das mache, dann spontan, aber selten. Ich muss mich immer erst darauf innerlich einstellen, habe meist keine Lust dazu.

Irgendwann lege ich dann einen großen Plastiksack auf den Boden und sortiere Zug um Zug (über Tage) meine Kleidung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeere2007
Fragesteller

Mir geht es genauso, keine Lust, überhaupt damit anzufangen. 😕

Birgitmarion  03.10.2022, 12:40
@Himbeere2007

Irgendwann wirst Du damit anfangen, wenn der Plastiksack da liegt. Anders mache ich es ja auch nicht.