Keine Lust zum Aufräumen?

10 Antworten

Mach dir am Besten Musik an,die dich in gute Laune versetzt und leg los!Fängst mit der Küche an,Geschirr spülen macht kein Spaß aber dann hast Du das hinter dir. Wenn imWohnzimmer viel herumliegt,pack es in den Schrank,da schaut keiner rein!!Staub wischen,staub saugen,fertig!

mach dir selber eine belohnung zum beispiel eine tafel schokii...:) oda was du gerne magst..:)

Hallo andrea2405, klatsch in die Hände und dann auf los los!! Motivation ist doch in erster Linie, dass dein Besuch sich in deiner Wohnung wohl fühlt, oder???

Fang in einem Zimmer an, was weg kann weg, dann pö a pö alles zum Glänzen bringen. Ist das Zimmer fertig, dann hast du gleich noch mehr Motivation und Kraft für das nächste Zimmer.

In Zukunft jeden Tag etwas zur Ordnung und Sauberkeit beitragen, dann musst du eigentlich nie eine Grosse Aktion durchführen.

Also los du schaffst das, danach freist du dich selber über deine gemütliche saubere Wohnung. LG elenore

Motivation zu aufräumen, woher?

Hey Leute ich brauche eure Hilfe!! Meine Wohnung sieht aus wie ein "Saustall" überall liegt Müll, Kleidung, Geschirr etc rum und das in jeden Raum. Wenn ich so weiter mache, Ende ich noch wie ein Messie der alles hortet, ich schaff es einfach nicht meinen \%#-€& hochzukriegen und einfach mal loszulegen, weil ich denke" omg ich hab soviel zu tun" und wenn in aufgeräumt habe dauert es keine zwei Tage und es sieht wieder aus wie %#-#% ! Zum Beispiel habe ich jetzt Lust aufzuräumen aber wenn ich anfange höre ich nach 5 min wieder auf und chill lieber auf der Couch. Ich habe auch versucht alles nach und nach aufzuräumen, auch schlecht weil der Raum der sauber war wieder chaotisch ist. :( ich bin so verzweifelt. Wie schaffe ich es JETZT anzufangen und nicht aufzuhören bis alles sauber ist und es auch sauber bleibt??? Ich empfang wenig Besuch aber für mich wäre es schön nicht über alles klettern und stolpern zu müssen. Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

...zur Frage

keine lust mein zimmer aufzuräumen

ich muss mein zimmer aufräumen das echt richtig scheiße aussieht wie kann ich mein zimmer aufräumen. Ich habe absolut keine Lust darauf brauche hilfe

Ernstgemeinte antworten bitte

...zur Frage

Keine Lust auf Aufräumen

Hi, ich muss mein Zimmer aufräumen da meine mutter mich sonst nicht mit in den urlaub nehmen will und ich sitze schon seit gestern und versuche mich zu überwinden aber ich kriege mich einfach nicht dazu bewegt etwas zu tun :/ kennt ihr das? Habt ihr iwelche motivation um eure Arbeit zu erledigen?

...zur Frage

Ich bin sehr faul. Was kann ich tun, wenn ich absolut keine Lust auf Aufräumen habe, es aber soll /muss? P.S. bin 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?