Zimmer aufräumen schnell gemacht?[Tipps?]

11 Antworten

Hallo;)

Das kenne ich,mein Zimmer ist auch fasst nie aufgeräumt.Ich mache dass jetzt immer so,dass ich mit dem größten Teil (in meinem Fall Bett) anfange, und dass erstmal aufräume.Dann sieht dass Zimmer auch schon viel aufgeräumter aus.

Ambesten machst du dir voher sowas wie  eine To-Do list;)wo du aufschreibst,in welcher reihenfolge du dein zimmer aufräumst.Z.b. mit kleinen kästchen daneben,wo du dann abhaken kannst,w wass du schon gemacht haßt.Ausserdem mache ich persöhnlich auch immer sehr gerne laute  Musik an,allerdings dürfen dass ja auch nicht alle machen.

Ess kann ja auch sein,dass die Eltern dass nicht so gerne mögen.

Ich hoffe,ichkonmnte dir etwas helfen dein lly3003

Dreh die Musik auf und wenn man daran denkt wie gut das Zimmer danach ausssieht, ist es vielleicht leichter. Entsorg erst mal alles was du nicht mehr brauchst, dass schafft Platz,dann nimm die Sachen von deinem Boden ..fang in einer "Ecke" deines zimmers an und arbeite dich dann durchs ganze zimmer.Ich würde dir empfehlen Dinge, die du nicht immer brauchst in schönen kisten zu bewahren.

machmal muss man das auch mal auf druck machen: stelle dir die stoppuhr auf 5 minuten und dann räume richtig schnell auf - notfalls kannst du dir sogar was verbieten, wie z.b.: "wenn ich mein zimmer in höchstens 10 minuten aufgeräumt habe, dann darf ich heute nicht mehr an den pc/ muss ich .../ darf ich nicht..." oder so in der richtung. drehe dir ruhig deine lieblingssongs auf

ich hoffe ich konnte dir helfen

Musik nebenbei laufen lassen und ran an die Arbeit.

Kleiner Tipp: Wenn du das nächste mal nicht wieder dein Zimmer aufräumen möchtest, sorg dafür dass es garnicht erst zu dieser Situation kommt.

Heißt im großen und ganzen, pack alles weg was du nicht mehr brauchst => Zimmer bleibt sauber. Musst dan nurnoch vielleicht mal ab und an Staub wischen.

KesiMutu.

Spillaner  17.06.2014, 16:10

Dass i Staub wischen muss wird mir nie passieren;-)

Musik an und los ! Am besten schön laut, und deine Lieblingslieder, wo du zu mitsingen kannst. ^^ Dann geht das ganz von selbst !