Was zieht man als Studentin zur "Zauberflöte" in der Semperoper (Dresden) an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dich nicht verrückt. Natürlich sollte man sich in der Oper schicker kleiden, weil es dem besonderen Anlass angemessen wäre. Aber was nicht ist, ist nicht. ;-)
Nimm die "schwarze Röhre" plus Bluse und eben die neutralsten Schuhe oder vielleicht gerade die pfiffigsten Schuhe, die Du hast. Und ansonsten scher' Dich nicht um die anderen... Lass' es deren Problem sein.
Aber für die Zukunft würde ich mir schon mal ein paar klassische, am besten dunkle Teile suchen, die man dann immer mit Accessoires aufpeppen kann in die jeweilige gewünschte Richtung. Kann man auch auf dem Flohmarkt finden oder beim Ausverkauf. Aber möglichst zeitlos, eben nicht der jeweils gültige Trend.
Ansonsten: Viel Spaß!! :-)

und lass dich nicht verrückt machen hab die einstellung, die sollen froh sein wenn du kommst

danke an alle, such die schönsten sauberen schuhe aus, schwarre röre mit bluse oder spitzenshirt und nen schönen pashimaschal :) dankeschön noch mal

Liebe Syrrah,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen und durch neue Antworten ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

0

Was ist mit meiner Tochter, ist die lesbisch oder transsexuell?

Hallo Ihr, ich brauch mal euren Rat, seit einiger Zeit bin ich am überlegen, ob meine Tochter lesbisch oder vielleicht sogar transsexuell ist.

Zur Vorgeschichte: Meine Tochter kam eines Tages aus dem Kindergarten und wollte ab dem Tag keine Zöpfe mehr tragen und nach und nach verschwanden auch Kleider und rosa farbene Klamotten aus ihrem Schrank. Sie wollte lieber Pullover und Jeans tragen und offene Haare. Ich hab mir nichts dabei gedacht und sie machen lassen. Mit 6 wollte sie dann Fußball spielen, ab und zu hat sie trotzdem noch mit Puppen gespielt. Ihre meisten Freunde waren Jungs und sie war viel draußen und liebte es Freunden auf dem Hof zu helfen. Ich hab gedacht irgendwann legt sich das.