Was zieht man als Studentin zur "Zauberflöte" in der Semperoper (Dresden) an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dich nicht verrückt. Natürlich sollte man sich in der Oper schicker kleiden, weil es dem besonderen Anlass angemessen wäre. Aber was nicht ist, ist nicht. ;-)
Nimm die "schwarze Röhre" plus Bluse und eben die neutralsten Schuhe oder vielleicht gerade die pfiffigsten Schuhe, die Du hast. Und ansonsten scher' Dich nicht um die anderen... Lass' es deren Problem sein.
Aber für die Zukunft würde ich mir schon mal ein paar klassische, am besten dunkle Teile suchen, die man dann immer mit Accessoires aufpeppen kann in die jeweilige gewünschte Richtung. Kann man auch auf dem Flohmarkt finden oder beim Ausverkauf. Aber möglichst zeitlos, eben nicht der jeweils gültige Trend.
Ansonsten: Viel Spaß!! :-)

danke an alle, such die schönsten sauberen schuhe aus, schwarre röre mit bluse oder spitzenshirt und nen schönen pashimaschal :) dankeschön noch mal

Liebe Syrrah,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen und durch neue Antworten ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

0

und lass dich nicht verrückt machen hab die einstellung, die sollen froh sein wenn du kommst

das zur oper anziehen?

kann ich das zur oper anziehen??

...zur Frage

Studentenparty - Outfit?

Hallo, bald findet an unserer Uni eine Studentenparty statt. Ich bin Ersti und weiß noch nicht wie die Partys hier ablaufen und hab deswegen auch keine Ahnung was ich anziehen könnte. Hättet ihr vielleicht paar Tipps?

...zur Frage

Frage an weibliche User : bei einem Date offene Schuhe tragen?

mich würde mal eure Meinung interessieren ob man als Mann bei einem Date im Sommer ( ich meine aber nicht das 1. Date sondern das 3. Date ) vielleicht auch mal in offenen Schuhen ( ich bevorzuge Trekkingsandalen zu ner lässigen Cargohose ) erscheinen kann. Ich werde mich mit der Frau in einem Cafe treffen wo man draussen sitzen kann ( das Publikum dort sind viele Studenten, junge Leute usw. )

...zur Frage

Bewerbungsgespräch als Junge mit kurzen Ärmeln und tätowiert?

Mein Bruder sieht das Thema Kleidung meistens sehr locker, so oft es geht läuft er komplett oben ohne herum und wenn es mal sein muss trägt er höchstens ein Tank Top. Entsprechend hat er auch nicht viel anderes im Schrank. Wir haben dann noch ein schwarzes T-Shirt gefunden, was er jetzt zu seinen Bewerbungsgesprächen anzieht. Es geht um eine Ausbildung als Werkstoffprüfer. Das T-Shirt hat allerdings sehr kurze Ärmel so dass 3/4 vom Oberarm frei bleiben. Und mein Bruder hat beide Oberarme tätowiert was man so halt auch sehr deutlich sehen kann. Er meint das wäre ok so und die Leute sollen ihn so sehen wie er ist.

Was meint ihr? Ist es heutzutage ok beim Bewerbungsgespräch seine Tattoos zu zeigen? Seine Ohrtunnel nimmt er auch nicht raus.

...zur Frage

Opernoutfit 14 Jährige?

Guten Abend,

Wir werden bald mit der Schule in die Oper gehen. (Abendvorstellung) Nun suche ich Rat was ich anziehen soll. Ein Kleid möchte ich nicht anziehen und ihr müsst bei Euren Tips bitte beachten das wir vorher zwei stunden durch Heilbronn hetzen und es ziemlich kalt ist. Freue mich auch über Schuhtips und Schminktips. Normal sage ich ja, es kommt mehr aufs Verhalten an, aber ich möchte auch nicht underdressed sein.

Bedanke mich schon mal im voraus,

Desdemona

...zur Frage

Was anziehen zu Poetryslam?

Hallöle! Und zwar gehe ich heute zu einem Poetry Slam (als Zuschauerin) und nun frage ich mich, was ich dazu anziehen soll. Eigentlich wollte ich mir meine normale Kleidung anziehen, aber jetzt habe ich erfahren, dass die Veranstaltung in der Oper stattfindet. Und ich kann ja schlecht mit Jeans in die Oper gehen, oder?

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?