Was zieht man als Studentin zur "Zauberflöte" in der Semperoper (Dresden) an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dich nicht verrückt. Natürlich sollte man sich in der Oper schicker kleiden, weil es dem besonderen Anlass angemessen wäre. Aber was nicht ist, ist nicht. ;-)
Nimm die "schwarze Röhre" plus Bluse und eben die neutralsten Schuhe oder vielleicht gerade die pfiffigsten Schuhe, die Du hast. Und ansonsten scher' Dich nicht um die anderen... Lass' es deren Problem sein.
Aber für die Zukunft würde ich mir schon mal ein paar klassische, am besten dunkle Teile suchen, die man dann immer mit Accessoires aufpeppen kann in die jeweilige gewünschte Richtung. Kann man auch auf dem Flohmarkt finden oder beim Ausverkauf. Aber möglichst zeitlos, eben nicht der jeweils gültige Trend.
Ansonsten: Viel Spaß!! :-)

und lass dich nicht verrückt machen hab die einstellung, die sollen froh sein wenn du kommst

danke an alle, such die schönsten sauberen schuhe aus, schwarre röre mit bluse oder spitzenshirt und nen schönen pashimaschal :) dankeschön noch mal

Liebe Syrrah,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen und durch neue Antworten ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

0

Was ist mit meiner Tochter, ist die lesbisch oder transsexuell?

Hallo Ihr, ich brauch mal euren Rat, seit einiger Zeit bin ich am überlegen, ob meine Tochter lesbisch oder vielleicht sogar transsexuell ist.

Zur Vorgeschichte: Meine Tochter kam eines Tages aus dem Kindergarten und wollte ab dem Tag keine Zöpfe mehr tragen und nach und nach verschwanden auch Kleider und rosa farbene Klamotten aus ihrem Schrank. Sie wollte lieber Pullover und Jeans tragen und offene Haare. Ich hab mir nichts dabei gedacht und sie machen lassen. Mit 6 wollte sie dann Fußball spielen, ab und zu hat sie trotzdem noch mit Puppen gespielt. Ihre meisten Freunde waren Jungs und sie war viel draußen und liebte es Freunden auf dem Hof zu helfen. Ich hab gedacht irgendwann legt sich das.

Naja mittlerweile ist Nina 17 und besucht das Gymnasium, Sie trägt immer noch nur Jeans und Kaputzenpullover, zu feierlichen Anlässen trägt die Blusen oder Hosenanzüge, aber niemals Röcke oder Kleider. Sie hat sich noch nie geschminkt und sie davon zu überzeugen BH´s zu tragen war eine langwierige Prozedur. Sie hat sehr lange Haare und geht nur ungern zum Frisör, so als ob sie befürchten würde, dass sie da ihr letztes Zeichen der Weiblichkeit verlieren würde. Sie hatte auch noch nie einen Freund.

Was würdest ihr sagen, ist sie lesbisch oder transsexuell? Ich hätte kein Problem damit, ich möchte ihr dabei bei stehen. Sie ist relativ viel im Internet und hat mittlerweile auch etwa gleich viele männliche und weibliche Freunde.

Ich würde sie ja fragen, aber sie würde abblocken, weil sie mit mir nicht über solche Themen redet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen MfG Beate

...zur Frage

das zur oper anziehen?

kann ich das zur oper anziehen??

...zur Frage

Studentenparty - Outfit?

Hallo, bald findet an unserer Uni eine Studentenparty statt. Ich bin Ersti und weiß noch nicht wie die Partys hier ablaufen und hab deswegen auch keine Ahnung was ich anziehen könnte. Hättet ihr vielleicht paar Tipps?

...zur Frage

Frage an weibliche User : bei einem Date offene Schuhe tragen?

mich würde mal eure Meinung interessieren ob man als Mann bei einem Date im Sommer ( ich meine aber nicht das 1. Date sondern das 3. Date ) vielleicht auch mal in offenen Schuhen ( ich bevorzuge Trekkingsandalen zu ner lässigen Cargohose ) erscheinen kann. Ich werde mich mit der Frau in einem Cafe treffen wo man draussen sitzen kann ( das Publikum dort sind viele Studenten, junge Leute usw. )

...zur Frage

Opernoutfit 14 Jährige?

Guten Abend,

Wir werden bald mit der Schule in die Oper gehen. (Abendvorstellung) Nun suche ich Rat was ich anziehen soll. Ein Kleid möchte ich nicht anziehen und ihr müsst bei Euren Tips bitte beachten das wir vorher zwei stunden durch Heilbronn hetzen und es ziemlich kalt ist. Freue mich auch über Schuhtips und Schminktips. Normal sage ich ja, es kommt mehr aufs Verhalten an, aber ich möchte auch nicht underdressed sein.

Bedanke mich schon mal im voraus,

Desdemona

...zur Frage

Schildkrötenaquarium richtig einrichten (spezielle Fragen)

Ich übernehme von Bekannten eine Schildkröte, männlich, ca. 15 Jahre alt. Die gute Frau kann sich auf Grund ner Krankheit nicht mehr um den "Kleinen" kümmern... Es handelt sich um eine Gelbwangen-Schmuckschildkröte. Der Plastron ist 14cm lang...

Zu meiner Frage. Ich weiß das Reno (wie der Kleine heißt) ziemlich gerne schwimmt. ist aber seit Jahren in einen 60-AQ unterbracht...

Ich möchte ein 120 AQ kaufen (ohne Abdeckung - die können wir selbst "bauen") neuen Filter und Heizstab...

-> Würde das ausreichen?

Zur Beleuchtung er hatte nur ne T5 Röhre drinne..

Ich möchte ne Lucky Reptile Bright Sun kaufen, wäre da noch eine Osram Vitalux 300 w nötig?

Bzw. könnte ich die in Kombi nutzen? Wenn ja- wie lange sollte welche an sein?

Das ist auch der Grund warum wir die Abdeckung selbstbauen....

Ich würde die Lucky in der Mitte platzieren und die Osram über den Sonnenplatz..diesen möchte ich wie folgt (Bild) "bauen"

ZU dem Bild :

Klar Blau das AQ, ich möchte ne art anbau aus holz dranbauen...dazu noch wie ne art "schütz" aus holz drauf wie man sieht..das holz würde ich davor behandeln mit bondex holzlasur...

Ne gute Idee???? Oder oben Gitter nehmen? also quai den deckel aus gitter?

Ich hoffe man versteht mich ^^

zu den sonnenplatz soll er kommen mit ner art Brücke/SChräge aus PLexiglas...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?