kann man schlimmstenfalls mit nem einfachen schwarzen Puma Rucksack in die Volksoper?

3 Antworten

Das sollte gehen - und für solche Fälle gibt es die Gardrobe, wo man solche Teile abgeben kann (kostet eben ein paar Euro).

Ein gewisses Niveau sollte man schon erreichen - Auch als Zuschauer. Oder wärst Du damit einverstanden, wenn die Akteure in Jogginghosen auftreten würden?

Wenn der Rucksack schwarz ist ohne Aufnäher, ohne Nieten, ohne Farbe - dann ginge das doch oder?

An sich stimme ich dir zu 100% zu. Aber den Rucksack kann (und muss man wahrscheinlich auch) an der Garderobe abgeben.

Kannst du sonst niemand fragen ob dir jemand eine Tasche leiht?

Nehme an, du willst die Tasche mit in den Saal nehmen und nicht an der Garderobe abgeben. Das passt nicht zum Outfit und zum Anlaß und es werden dich einige Damen seltsam anschauen. Wenn dir das egal ist, kannst du natürlich machen was du willst.