Ab wann hat jemand eurer Meinung nach zu viele Anziehsachen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Erst ab Schrank 3 ist es mir schon zu viel 29%
Erst ab Schrank 7 ist es mir schon zu viel 24%
Ab Schrank 1 ist es mir schon zu viel 12%
Erst ab Schrank 2 ist es mir schon zu viel 12%
Erst ab Schrank 4 ist es mir schon zu viel 12%
Erst ab Schrank 5 ist es mir schon zu viel 6%
Erst ab Schrank 6 ist es mir schon zu viel 6%

4 Antworten

Erst ab Schrank 3 ist es mir schon zu viel

Kann man nicht genau sagen.Ich habe 2 Schränke,wobei einer für Mäntel vorbehalten ist..Es ist definitiv zu viel.50 Mäntel 20 Friesenerze und andere Jacken aber ich trage sie auch . Den Rest zähle ich jetzt nicht mit.Macht eben Spass immer wieder was neues auszuprobieren.Ab und zu sortierte ich aus.und spende dir Sachen.Ist nicht nachhaltig aber so kann ich vieles kombinieren,ohne was neues kaufen zu müssen.Das ist auch eine Form von Nachhaltigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.
Ab Schrank 1 ist es mir schon zu viel

Ich hab nichtmal die Hälfte von Schrank 1🔥😰

Finde es schade, dass in unserer Konsum Gesellschaft Kleidung so überbewertet wird, dass man sich immer neue Kleidung kauft, die man dann nichtmal oft anzieht.

Oder dass die getragene Kleidung jeden Tag gewaschen wird, Hosen z.B und Pullis kann man wirklich länger tragen.

Finde es also eine mega Ressourcen Verschwendung, und auch nicht cool wenn man so viel Kleidung besitzt, aber sie im Endeffekt nicht oft trägt.

Wenn man alles nachhaltig gekauft hat, öfters trägt, und nicht nach 1x tragen wäscht, geht das auch klar.

MonaLisa557  11.05.2023, 00:07

Ich habe auch nur noch ein sehr kleinen Kleiderschrank. Der ist zwar voll, aber im Vergleich zu einem Standart Modell, hätte ich nu so ¼ des ganzen Schrankes belegt.

Ich finde es sehr entspannt so. Nimmt nicht zu viel Platz weg und ich bin nicht mehr überfordert von der Kleiderauswahl.

elliebartowski  11.05.2023, 00:08
@MonaLisa557

Das sieht man ja oft, je weniger Auswahlmöglichkeiten hat, desto glücklicher und freier ist man

Rukichan
Fragesteller
@MonaLisa557

Same. Als ich ein Kind war hatte ich einen 4 Türigen 3m breiten und 2m hohen Schrank und dazu noch 2 Komoden voll mit Kleidung, weil meine Mama dauernd gekauft oder geschenkt bekommen hatte. Zwar war einiges gebraucht, da ne Freundin meiner Mama eine 4 Jahre ältere Tochter hat, die uns immer viel altes gegeben hat, aber ich hatte dauernd neue Sachen. Heute habe ich einen 3 Türigen Schrank der 1,50m lang ist und 1,80m hoch und der nur 2/3 voll ist.

verreisterNutzer  11.05.2023, 00:49

man sollte sich ein beispiel an nanruto nehmen :/

Ziehe ich etwas nicht an ist es zu viel. Fertig.

Ziehe ich in meinen Alltag über 1 Monat nur 6 Shirts an mit 3 Jacke und 1 Jeanshose (immer zwischendurch mal Waschen), dann sind alle noch vorhandenen Shirts, Jeanshosen und Jacken zu viel.

Schwer zu sagen, Aber wenn man es nach Regenjacken, Skisachen, Badesachen bemessen würde, könnte man sagen, habe ich defintiv zu viel :-) aber das ist doch letzten Endes jedem seine eigene Angelegenheit.