Meine Mutter Meckert wegen jeder Kleinigkeit! Rum was tun?
Hallo, also meine Mutter meckert wegen allem und jedem rum am liebsten an mir. Sie meckert wenn ich irgendwo etwas stehen lasse zu laut lache oder rede irgendwo drei ist etc. auch wenn ihr irgendwas fehlt oder so beschuldigt sie direkt mich ohne Grund. Wenn sie mich anschreit und ich zurück Schrei oder anfange zu weinen sagt sie ich soll aufhören zu heulen und das ich ihr peinlich bin etc.
Das ganze ist jetzt nicht neu oder so es geht schon (eigentlich) immer so aber jetzt ist es eben besonders schlimm und ich kann einfach nicht mehr Ich ertrage das nicht mehr. Und wenn ich mit ihr rede bringt das auch nichts, denn dann geht das nach spätestens 1 Tag einfach weiter. Bitte helft mir!!!!!
2 Antworten
Da kann man nix tun. Leider meine Mutter ist genau so. Ich vermute, das sie eine Narzistische Persöhnmichkeitsstörung hat, Fast alle "Symptome" dieser Krankheit passen zu ihr.
Mein Rat an dich werde die beste in der Schule und dich dir dementsprechend einen guten Job und zieh aus... Versuch ihr bis dahin aus dem Weg zu gehen und gebe ihr keinen Grund zu meckern...
Ich vermute sie ist unzufrieden mit ihrem Leben und lasst es an dir raus...
Lass nicht zu das sie dich ruiniert.. Lass sie reden sag immer jaja oder denke es zumindest... Du musst nicht jedem zu hören der meckert es gibt Menschen die Meckern weil sie sonst sich nicht wohl fühlen können und suchen halt einen Sündenbock.... arbeite an seinem Selbstwertgefühl dann brauchst du auch keine zu Sage für deine Arbeit...bzw. Positive Bewertung.
Lässt sie dich deine Hausaufgaben machen oder lernen?
Danke für den Rat nur leider bin ich erst 14 und somit wird es noch etwas dauern bis ich ausziehe. Ich gebe ihr auch nicht viele Möglichkeiten zum Meckern, aber wenn ich etwas „schlechtes“ mache meckert sie und wenn ich irgendwas nettes mache oder so ist das egal ich krieg höchstens ein toll oder so und das war’s.