Meine Mutter meckert nur an mir rum. was soll ich machen?

6 Antworten

aber bei sowas hilft meistens leider nur reden. aber du könntest einmal wenn sie so richtig in Fahrt ist anfangen zu weinen, dann lässt sie sich vielleicht erweichen. dann sagst du ihr unter tränen und schluchzern, dass du einfach nicht verstehst, was du falsch machst.

oder du kannst mal mit deinem vater oder geschwistern drüber reden, dass die das dann bei deiner mama ansprechen

Vielleicht solltest du einen ruhigen Moment abwarten, um mit ihr reden zu können. Kann es sein, dass sie Sorgen hat und deshalb so ungerecht reagiert? Kannst du vielleicht mit deiner Oma oder einer Freundin deiner Mutter reden?

Kann es sein, dass du gerade in der Pubertät bist? Das ist nicht nur für den Jugendlichen eine schwierige Zeit. Auch für die Eltern ist es der reine Stress. Das liebe Kind von einst, wird erwachsen, hat eigene Ideen und Vorstellungen, will diskutieren, löst sich halt vom Elternhaus. Und das verunsichert auch die Eltern, deswegen werden sie in der Pubertät so komisch und schwierig.

Das erklärt nicht warum sie meckert wenn ihm eine gabel vom Teller fällt

0

Hey.. ne frage hast du es geschafft das sie nicht mehr so viel meckert? :-/ brauche tipps! :-/

Frage sie, warum sie dich bei so banalen Dinge anmeckert

Was möchtest Du wissen?