Meine Freundin macht mein Kopf kaputt Hilfe?

1 Antwort

Klingt für mich nach dem sogenannten Region-Beta-Paradoxon:

Ist deine Arbeit 1km weg, würdest du vermutlich hin laufen und 10 Minuten brauchen. Ist die Arbeit aber 2km weg, würdest du das Auto/Fahrrad nehmen und 5 Minuten brauchen.

Die schlechtere Situation ist also eigentlich besser, da du schneller dort bist.

So ist das mit fast allen Dingen. Wenn etwas gerade noch okay ist, sehen wir noch keinen Grund es zu ändern und "leiden" damit weiter. Ist es jedoch offensichtlich schlecht, ändern wir es und hören auf zu leiden.

Wenn du mehrfach, ernsthaft darüber nachdenkst Schluss zu machen, dann ist die Beziehung nicht gut für dich. Auch wenn du es vielleicht noch aushältst, kostet es viel Kraft und Energie.

An deiner Stelle würde ich also Schluss machen. Du hat keine Pflicht, deine Freundin glücklich zu machen, oder eine Beziehung am laufen zu halten, die dich stresst.