Beziehung beenden oder nicht?
Hey Leute,
Ich und mein Freund sind schon seit 3 Jahren zusammen. In diesen Jahren hat auch alles gepasst. Wir waren uns gegenseitig treu, haben Auseinandersetzungen reif geklärt usw. Er ist der netteste und liebevollste Mensch den ich je kennengelernt habe und ich weiß, dass ich ganz sicher nie einen besseren kennenlernen werde.
Nur in letzter Zeit merke ich einfach, dass ich mich zu ihm nicht mehr so hingezogen fühle. Meine Gefühle sind nicht mehr die wie damals. Ich freue mich viel weniger ihn zu sehen und finde andere Typen attraktiv, obwohl ich das ja gar nicht möchte. :( Mir fehlt auch die sexuelle Zuneigung zu ihm. Ich hab viel weniger Lust drauf und das letzte Mal als wir intim waren ist auch schon eine ganze Weile her. Ich hab auch schon mit ihm geredet und er ist natürlich verletzt deswegen. Was soll ich tun? Soll ich mit ihm zusammenbleiben oder es beenden? :(
Danke schonmal!
4 Antworten
Ich denke, es ist absolut normal, dass nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung die anfänglichen Gefühle von Aufregung und Leidenschaft etwas weniger werden. Gerade am Anfang ist alles neu und aufregend, aber mit der Zeit verändert sich die Dynamik. Das bedeutet nicht, dass die Liebe weg ist oder dass man sich nicht mehr füreinander interessiert – es wird einfach eine andere, tiefere Form der Verbindung. Ich finde, dass solche Veränderungen nicht unbedingt negativ sind, sondern einfach Teil des natürlichen Ablaufs einer Beziehung. Es ist wichtig, darauf zu achten, wie man miteinander umgeht und sich weiterhin füreinander interessiert, auch wenn die Anfangsgefühle weniger intensiv sind.
POV : Warum gehen heutzutage Beziehungen sehr häufig kaputt :
Wichtig ist, sich die Frage zu stellen warum die Attraktivität abgenommen hat. Das war ja mal anders.
Das Miteinander muss man pflegen, das bleibt nämlich nicht so wie am Anfang. Liebe und Lust - dafür muss man sich später Zeit nehmen, am Anfang steht das nämlich außer Frage und ist selbstverständlich...dann kommt der Alltag.
Hast du jemals darüber nachgedacht was du sexuell brauchst um erfüllt zu sein?
Und kann er dir das als lieber netter Junge bieten?
Kann er verführen, mit Worten deine Fantasie anregen? Ist er aktiv, sinnlich, selbstbewusst? Oder passiv fordernd, mechanisch ?
Sex ist oft der Trennungsgrund bei Frauen weil ihnen einfach die Dominanz fehlt oder eben die sinnliche Intimität bei der Liebe ausgetauscht wird und sich die Seelen berühren. In vielen Beziehungen ist weder das eine noch das andere da und das hungert aus.
Wenn Sex keine Qualität hat geht die Libido flöten. Wenn er gut zu dir ist würde ich dir raten es noch mit Ehrlichkeit zu probieren. Frag dich ernsthaft was dir fehlt und was dich an anderen reizt. Männer können nicht hellsehen. Und wenn du es ihm mitteilst wirst du sehen was er macht. Männer möchten Frauen glücklich machen aber manchmal muss man ihnen helfen und zeigen wie
Es stimmt schon. Mir fehlt einfach die Dominanz an ihm. Ich hab ihm schon oft gesagt was mir gefällt und ich mag es halt wirklich auf eine harte Weise, ansonsten passiert bei mir nicht viel. Ich möchte mich ihm voll hingeben können und einen entschlossenen, selbstbewussten Mann haben, der weiß was er tut. Er ist halt dagegen schon eher der Schüchterne und das halt eben auch im Akt. Am Anfang stört es einem nicht , aber mit der Zeit geht da wirklich die Lust verloren, weil es dann einfach kein wirkliches Highlight ist.
Du solltest das machen was dir am besten vorkommt. Klar könnte es schwer sein wenn du dich von ihm trennst, aber wenn es dir einfach keine Freude mehr macht, würde ich mich dafür entscheiden. Du kannst ja vielleicht versuchen, in ein Gespräch kommen. Vielleicht könntet ihr dann auch herausfinden was euer Zusammenleben wieder besser macht.
Liebe Grüße!