Habt ihr einen Rat für mich?
Also ich bedanke mich jetzt schon mal für alle die sich das jetzt durchlesen werden und mir dann ihre ehrliche Meinung sagen…
Ich führe nun seit über einem Jahr meine aller erste Beziehung. Wir hatten schon Höhen und Tiefen und eigentlich konnten wir bis jetzt alles zusammen durchstehen und auch an einem Strang ziehen.
Man muss wissen, dass ich schon immer ein bisschen speziell war… Ich hatte mir selber immer gesagt das ich meinen Mann immer lieben und ehren möchte. Ich habe eine ganz ruhige und liebevolle sowie sanftmütige Art und bin einfach gefühlvoll in vielen Sachen. Ich denke gerne den ganzen Tag an meinen Freund und springe immer noch hoch erfreut auf, sobald ich eine Nachricht bekomme und renne zur Tür, wenn ich seine Schlüssel höre. Meine Liebe ist extrem groß und auch loyal. Ich wollte eine Frau sein, bei der sich ein Mann einfach zufrieden fallen lassen kann… Ich bin fürsorglich und sein Wohlbefinden ist mir extrem wichtig, eigentlich das wichtigste überhaupt für mich. Ich streichle ihn gerne stundenlang bis er einschläft und mag es einfach ihn zu verwöhnen.
Nun zum Problem: Man kann unschwer rauslesen, dass ich anhänglich bin und sich mein ganzes Leben um ihn dreht, weil ich einfach so glücklich bin, aber seit Monaten schon sehe und merke ich immer mehr wie viel ich eigentlich in die Beziehung investiere und von ihm kaum was zurückkommt. Ich bekomme selten eine Umarmung, einen Kuss oder einfach mal was nettes zu hören… Ich traue mich auch oft nicht wichtige Sachen bei ihm anzusprechen, da er nie Lust auf etwas längere Gespräche hat. Immer wenn ich anfangen möchte zu sprechen, kommen Sätze wie: ,,Jetzt sag doch einfach‘‘ ,,Komm bitte mal zum Punkt‘‘ ,,Boah, was ist denn jetzt wieder‘‘
Sowas verletzt mich sehr und ich merke einfach wie schlimm sich dieses Verhalten auf mich auswirkt. Es gibt so viele Sachen im Alltag, die mich einfach innerlich zerreißen. Auch das er mich nie ansatzweise verteidigt vor seinem Vater, der gerne auf mich rumhackt.
Natürlich gibt es auch gute Momente und er kann auch wirklich nett sein, aber das hört dann wieder so schnell auf wie es kam…
Versteht mich nicht falsch: Natürlich muss ich nicht so aufopferungsvoll sein und süchtig nach ihm sein etc. Aber es ist einfach meine Art und auch mein Wunsch meinen Traummann so liebevoll behandeln zu können. Ich weiß nicht warum ich am Anfang seine Kühlheit und dieses Assoziale nicht gesehen habe, aber wenn ich dich Liebe gebe, dann will ich dich auch wan davon spüren. Ich will natürlich auch geliebt werden, natürlich muss man nicht so übertreiben wie ich, aber ist ein bisschen Zuneigung zu viel verlangt?
Ich weiß natürlich auch eigentlich schon das ich es beenden sollte, vor allem wenn ich das jetzt so hier aufschreibe, merke ich warum ich immer noch zu feige bin diese Beziehung zu beenden. Denn ich bereue es, dass ich ihn gewählt habe… Ich traue mich nur nicht Schluss zu machen, weil ich Angst habe alleine zu sein und ich habe auch keine Freunde oder so. Meine Familie ist weit weg und ich habe einfach Angst auch nie wieder jemanden zu finden der mich ich liebt…
Ich bin so verzweifelt…
6 Antworten
na dann gib dir einen Ruck. Er gibt dir nicht das, was du dir vorgestellt hast und du verkaufst dich unter Wert an jemanden, der das nicht ganz zu schätzen weiß. Deine Bedürfnisse und Erwartungen bleiben dabei auf der Strecke. Du opferst sie für die trügerische Sicherheit, die die Beziehung zu ihm dir scheinbar bieten würde. Andere Männer würden sich nach so einer liebevollen Frau sehnen. Daher würdest du sicher auch wieder geliebt. Hau ihn raus auf Probe und schau mal, ob er aufwacht. Manchmal machen Männer ja erstaunliche Bemühungen, wenn sie merken, dass ihr sicher geglaubtes Sitzplätzchen sogar einen eigenen Willen hat und davon schwimmt. Falls nichts kommt, dir steht die ganze Welt offen.
Hey erstmal.
Ja das kann ich sooooo verstehen, obwohl ich noch nie einen Freund hatte bin ich sehr Empathisch. Also von Mädchen zu Mädchen habe ich hier einpaar Optionen und das sind meiner Sicht aus auch die einzigen wenn ich keine vergessen hab.
- du behandelst ihn so wie er dich behandelt. Das würde zwar zu einer nicht so gesunden Beziehung führen jedoch kriegt er das zurück was er verdient. Das ist aber nicht empfehlenswert, weil so ist das bisschen toxisch. Andererseits soll er sich das denken und du musst dich auch ändern. Es geht nicht, dass du so viel Energie in Leute investierst und 0 bekommst oder vielleicht ein bisschen. In einer Beziehung kommt es auf geben und nehmen an.
2.REDE MIT IHM.
WENN ER DICH LIEBT UND DAS WIRKKICH EINE GUTE BEZIEHUNG IST DANN IST DAS KEIN PROBLEM FÜR IHN!!!
BITTTTE GIRL REDE EINFACH MIT IHM FINDE EINE LÖSUNG. AU.ERDEM IST ER DEIN FREUND TF IHR SOLLTET REDEN WAS SOLL DAS DENN, DASS DU DICH NICHT TRAUST. SAG IHM ES IST WAS ERNSTES UND JETZT HÖR GEFÄLLIGST ZU! DAS IST SONST KEIN MANN SORRY. SO EINE FERUNDIN WÜNSCHEN SICH VIELE ABER SCHÄTZEN VIEKE AUVH NICHT ALSO BIZTE MACH DAS FÜR MICH UND BERICHTE,!,!!💗💗💗. GIRL GANZ VIEL CONFIDENCE UND ERFOLG IN EUREM GESPRÄCH UND IN EURER BEZIEHUNG! LOVEEE XOXO 💋
es ist besser allein zu leben, als mit jemandem, der dich nicht liebt! Denn das belastet dich und deine Psyche viel mehr und macht dich fertig! Verlass ihn!
Ein Tipp: Wenn du immer nur gibst, dann bist du irgendwann leer, weil du nichts mehr hast zum Geben. Eine Beziehung mit einer "leeren Hülle" ist aber nicht möglich! Man braucht ein Gegenüber und wenn du leer bist, ist es für deinen (zukünftigen) Partner so, als würdest du nicht existieren. Deshalb ist es extrem wichtig, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen. Gegenseitig! Nur geben ist ungesund und es schafft ein Ungleichgewicht in der Beziehung!
Hallo,
Du hast es deinem Mann viel zu bequem gemacht. Wir Männer sind wie Pferde, wir springen nur so hoch, wie wir müssen! Am Beginn einer Beziehung, müssen wir um unser Weiblein kämpfen, um sie zu erobern und wir überschlagen uns dabei teilweise. Wenn es aber egal ist, ob ich mich anstrengen und aufmerksam sein muss, um ein nettes friedliches Zuhause zu haben, oder ob ich das auch bekomme, wenn ich nichts tue, dann wird jeder Mann den leichteren Weg gehen! Das ist eine logische und rationale Vorgehensweise. 💁♂️ Wenn du einen Mann nachts aufweckest und ihm vor die Wahl stellst: Mit oder ohne Aufwand ein angenehmes Leben zu haben, wird dich jeder Mann verwirrt und voller Unverständnis anschauen und antworten: "Ohne natürlich!" Wir springen nur so hoch, wie wir müssen! Wenn wir springen müssen, springen wir auch!
Das Ganze ist natürlich eine Verallgemeinerung, aber so ticken wir und es gibt natürlich auch Ausnahmen dazu, die etwas weiter denken und von sich aus aufmerksam sind. Und es gibt die anderen Ausnahmen, die tatsächlich A...löcher sind, die gibt es natürlich auch.
Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe und ausgeglichen sein. Rein basierend auf dem, was du schilderst, ist das bei dir nicht der Fall. Das tut mir leid für dich.
Die Zeit, die deine Angst vor dem Schlussmachen dich jetzt blockiert, fehlt dir auf der Suche nach einem Partner, der dich wirklich schätzt. Also gib dir einen Ruck.
So lange du dann niemanden Neues hast, tu Dinge für dich (schwimmen gehen, Yoga lernen, bouldern,…). Irgendwann kommt die nächste Beziehung, in der du mehr Wertschätzung erfährst. Dann solltest du aber von vornherein darauf achten, dass es ausgeglichen ist.