Liebt er mich überhaupt noch?
Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen (im Februar sind es 2 Jahre) und ca schon 2 Monate ist er so komisch also er fangt immer an zu streiten aber wegen Kleinigkeiten und ich versuche sogar immer wenn er anfängt irgendwie den Streit auszuweichen und mit ihm normal zu reden er macht aber weiter und liefert dumme Ansagen beschimpft mich usw halt wie so ein Streit halt sein kann.. wobei ich es hasse zu streiten und ich ihm auch wirklich keinen Grund gebe und wirklich Kleinigkeiten wie zB: ich habe gesagt dass ich den Müll raus bringe aber daher dass er eh nie irgendwie die Wohnung sauber hält und ich auch andere Haushaltsaufgaben zu erledigen habe bin habe ich halt drauf vergessen und das wirft er mir dann vor macht mich runter und wenn ich ihm dann versuche zu erklären warum ich es noch nicht getan habe bemault er mich ich soll leise sein er hat kein Bock auf Lügen und und und….
Seitdem das halt so ist hab ich sowieso nichts mehr zu sagen egal um was es geht .. Anfangs bis jetzt hat er mich fast täglich gesagt (vorallem vor dem schlafen oder bevor ich arbeiten ging ) dass er mich liebt und jetzt tut er dass nie garnicht, wenn ich es ihm sage sagt er zwar ich dich auch aber das wars auch … er gibt mir sehhhr selten einen Kuss und wenn dann kommt er meinerseits ..
und gestern war einer dieser Situationen dass ich nen guten Tag hatte und einfach gut gelaunt war und dann hab ich ihm eine Frage gestellt was mich interessierte und davor hatte er mir immer solche Fragen beantwortet oder gerätselt und gestern fragte ich ihn zB. ein wort auf tschechisch was das bedeutet daher dass er slowake ist und meine Muttersprache Slowakisch ist und er antwortete nur: weiss nicht dann hab ich ihn noch ein anderes gefragt und er meinte: mein gott kann ich nicht genau übersetzen frag mich nicht immer so einen scheiss…
und heute habe ich ihn gefragt wie so eine App die er hat und die ich mir runtergeladen hab geht um so eine Bankapp wie was funktioniert und er meinte: woher soll ich des alles wissen? Musst du selber schauen .. , dann hab ich gesagt: ja du hast es ja schon lange wie kann funktioniert .;:-:dies das/(::-; ich frag ja nur was hast du schon wieder ? Und er so: weil du immer mich fragst als wie wenn ich alles weiss wieso fragst du nicht wen anders.
und das sind halt so kleinigkeiten die im Alltag seit gewisser Zeit einfach normal sind .. Anfangs als es begonnen hat konnte ich schwer einschlafen hab oft heimlich geweint weil es mich einfach zerstört hat, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und versucht damit klar kommen aber mittlerweile stört es mich einfach nur extremst und ich weiß nicht ob es einen Sinn mit ihm hat bzw eine Zukunft da er mir ja meiner Meinung nach deutlich klar macht dass er seine Ruhe will und 0 Interesse hat mir Zuneigung und Liebe zu zeigen noch dazu dass er normal kommuniziert …
wenn ich mich zu ihm kuschel das hat er normal immer gemocht dann sagt er mir ich soll weiter rüber rücken weil er eh schon wenig platz hat in der nacht und ihm eh so warm ist brauch ich mich nicht noch an ihn drücken ob ich nicht normal auch liegen kann…
also ich hab jetzt wirklich den grossteil erzählt und würde mich interessieren was andere davon halten wie seht ihr das Ganze und was würdet ihr in meiner Situation tun? Ist es normal so ein Verhalten nach fast 2Jahren ? Kuschelt ihr mit eurem Partner eher nicht mehr so?
Für mich ist dass einfach nicht mehr das was es war aber so garnicht und es macht mich nur fertig und das von Tag zu Tag mehr ich denke manchmal auch daran es zu beenden aber einerseits wieder vermiss ich ihn wie er davor war so viel Zuneigung und so lieb und einfach die Liebe die er gezeigt hat dass ich alles für ihn bin und einfach unbeschreiblich daher warte ich bis jetzt eben dass es wieder so wird aber nichts davon ist annähernd wieder so wie es war aber so wie er vorher war liebe ich ihn ja und daher ist es so schwer einen Schlussstrich zu ziehen auch wenn es für mich persönlich sicher besser wäre weil jeden Tag erniedrigt zu werden von jemanden der dich eigentlich aufmuntern sollte und unterstützen sollte ist psychisch auch nicht wirklich toll..
danke schon mal im Voraus 🫶🏼
5 Antworten
Habe mir den langen Text nicht komplett durchgelesen, sorry! Aber schon bei den ersten Zeilen kam in mir sofort der Gedanke: Warum sind die beiden zusammen? Für was? Und scheinbar hast Du das längst auch schon erkannt. Meiner Meinung nach! Insofern....🤷🙋
Es klingt nach toxischer Beziehung,lass die finger von ihm ist mein Rat
Danke für die Antwort werd ich mir versuchen vorzunehmen..
Es scheint, als habe sich die Dynamik eurer Beziehung erheblich verändert, sodass du dich weder geliebt noch respektiert fühlst. Ein derartiges Verhalten ist weder normal noch gesund innerhalb einer Partnerschaft. Sollten Gespräche mit ihm keine Veränderung bewirken und du dich weiterhin verletzt fühlen, wäre es ratsam, ernsthaft zu reflektieren, ob diese Beziehung noch zu deinem Wohlbefinden beiträgt. Dein persönliches Wohlergehen sollte stets oberste Priorität haben.
Dein Gefühl betrügt dich nie! Bieder dich nicht an und vergib deine Liebe nicht an jemanden, der sie gar nicht will!
Dann bleib lieber allein.
Natürlich ist das nicht alles normal!
Die Beziehung scheint hoffnungslos am Ende zu sein.
Nichts ist so, was eine normale Beziehung eigentlich ausmacht:
- Er distanziert sich von dir,
- und hält dich immer mehr auf Abstand,
- und beleidigt dich aus den nichtigsten Gründen.
Der logische nächste Schritt, der noch folgen wird, sind Gewaltausbrüche/Schläge.
Spätestens dann solltest du einsehen, dass es vorbei ist.