Sollte ich mich vielleicht wirklich trennen?
Hey,
bin w20 und seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich stand schon lange vorher auf ihn weshalb ich zuerst sehr froh war, dass es mit uns geklappt hat. Das Problem ist nur, dass wir damals in der gleichen Stadt gelebt haben, aber sowohl ich als auch er jetzt umgezogen sind und zwischen uns ca eine Stunde Fahrt liegt. An sich ist das kein Problem und es hat immer gut geklappt, aber irgendwie hat sich das die letzten Wochen geändert. Ich habe bspw heute mit ihm geschrieben und ich finde der Chat hat die Situation ganz gut wieder gespiegelt.
Er sieht folgend aus:
Er: ”Hey, hast du Lust heute Nachmittag was zu machen”
Ich: “Das wird mit dem lernen übel knapp schreibe ja Klausur morgen und du kennst mich, ab 20:00 ist mein Kopf aus): Kannst du heute Abend? Du kannst wenn du willst auch hier schlafen, hast ja glaube eh keine Uni oder?”
Er: “Abends ist scheisse mache da was mit den Jungs.”
Ich glaube ich habe überreagiert, aber ich war in dem Moment wirklich etwas wütend, weil er weiß, dass ich eine Stunde Fahrt auf mich, nur damit er mich dann rauswirft weil seine Freunde kommen.
Ich: “Und wie hast du dir das vorgestellt, wenn ich um 15:00 da bin? Wolltest du mich dann um 20:00 raus werden oder was?”
Er: “Hä ich dachte halt einfach, es ist besser als wenn wir gar nichts machen”
Ich: “alter ich bin nicht deine Freundschaft plus als Lückenfüller für freie Zeit die du zwischendurch hast WTF”
Er: “Du bist doch diejenige, die nie Zeit hat??? Und sorry dass ich Sex mit meiner Freundin will, wenn sie einmal in der Woche hier ist”
Ich habe ihm darauf nicht mehr geantwortet und frage mich jetzt, ob ich vielleicht überreagiert habe und auch aber irgendwie ob die Beziehung es noch wert ist. Ich liebe ihn wirklich, aber die Situation macht mir echt zu schaffen… vor allem weil es sich sowieso schon wenn wir uns treffen anfühlt als wäre ich ein Kumpel mit dem er ab und zu schlafen kann. Ist sowas normal? Er sieht das ja anscheinend als unproblematisch an…
16 Antworten
kennst du das.... Streichholz und Streichholzschachtel, ihr reibt such selber auf.
wo ist das gemeinsame, was verbindet und man den anderen auch Freiraum lässt, eben weil doch der Alltag, die Fahrt und eben auch die Klausur usw. ist.....
ihr habt beide stark über reagiert, wenn dir an der Beziehung wirklich mehr liegt, dann könntest du etwas zurück rudern. er war ehrlich, dass da noch andere seine Zeit mit ihm und er auch teilen wollte und dass gehört auch zu einer guten Beziehung....
Ob die Beziehung es noch wert ist, kannst nur du beurteilen. Wenn du ihn noch liebst, würde ich nicht so schnell aufgeben. Vielleicht wart ihr beide gerade etwas gestresst und habt euch auch etwas missverstanden? Nochmal in Ruhe reden, besser persönlich als schreiben.
Du hast keine Zeit. Von daher übertreibst du ja…. Warum kommt er eigentlich nicht zu dir dann…. Aber wenn ihr das nicht regelt klappt das auf Dauer nicht
Wenn er dich wirklich nur für zum einlochen herbestellt hat die Beziehung aus meiner Sichtweise heraus keine Zukunft. Ich freue mich jede Woche total meine FReundin am WE zu sehen und lasse dafür auch die "Jungs" mal hängen.
Meine Meinung: Rede einfach mal mit ihm darüber und wie es dir geht dabei, wenn man jemanden wirklich liebt, ist es immer wert, es nochmal zu versuchen (:
Geniese deine leben