kann ich die schlussmachnachricht so verfassen?

Marci110  10.02.2025, 13:30

Wie weit wohnt ihr auseinander, dass nur alle 2 Monate euch sehen könnt? Wie alsät seid ihr? Und wie lange schon zusammen?

mlischen 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 14:21

16, zsm seit 21.12. und seit 05.01. nur noch ein mal kurz gsehenen. Bis 05.01. aber fast täglich. seit schule kaum. 20 min auseinander

10 Antworten

Schreib nicht so viel. Wer wie was interessiert Ihn eh nicht. Mach es kurz und knapp wie z.B lch merke du hast keine Zeit für mich immer wieder also verabschiede ich mich hiermit für immer, mach's gut! Der wird sich eh nicht interessieren was anderes auch von eurer Beziehung halten...Der liest vlt auch nur deine Nachricht und mehr nicht. Der hat keine Zeit für dich also verschwende auch keine Zeit mehr für Ihn. Lass Ihn Los.


mlischen 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 14:22

ich würde ihm aber am liebsten sogar noch viiiiel mehr sagen

Delisha122  10.02.2025, 14:25
@mlischen

Er will es doch nicht hören. Der Interessiert sich nicht für dich, der Mann nimmt keine Zeit für dich das geht eh nach hinten los ..

mlischen 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 14:45
@Delisha122

ich mach doch sowieso schluss also ists mir egal dass er sich keine zeit mehr nimmt seit die schule wieder los ging.
nichts desto trotz hab ich das recht darauf meine gedanken ihm mitzuteilen

Ihr wohnt nur 20 Minuten auseinander, da sollte es eigentlich möglich sein sich Täglich, vielleicht alle 2 Tage zusehen. Also da strengt er sich nicht wirklich an.

Dann kann ich natürlich verstehen warum du Schluss machen möchtest. Klar wäre am besten Persönlich, da es aber fast 2 Wochen noch dauert, würde ich es auch Schriftlich machen. Aber nicht so umfangreich. Das dann eher sollte er nach dem Grund fragen.

Das wäre anderen personen gegenüber nicht fair.
Deshalb wäre es nur fair, auch diesen personen gegenüber, wenn ich mich von dir trenne,

Dass du fremdgehst ist schlimm genug, ihm das unter die Nase zu reiben ist unangebracht.

.

Der Rest ist einfach nur ein Wutausbruch. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht wissen. Ich verstehe, dass du deine Gefühle rauslassen willst, aber was genau möchtest du? Einen Streit? Dich auskotzen? Oder möchtest du einen Abschluss? Denn dass er nicht ebenso wütend zurück pflaumt ist äußerst unwahrscheinlich.

.

ich wünsche dir alles gute weiterhin

Nach all den Vorwürfen ist das unglaubwürdig und kommt nicht gerade ehrlich rüber. Daher kannst du es dann auch weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ja, kannst du schon so machen. Allerdings würde ich von den anderen Personen nichts schreiben. Es ist nicht relevant. Du beendest es, weil du dich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlst und nicht um fair zu sein gegenüber zwei anderen Personen.


mlischen 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 14:22

jain
ich tue das auch weil 2 andere männer die ich auch mag an mir interessiert sind

Prinzessle  10.02.2025, 15:11
@mlischen

Das habe ich schon verstanden. Trotzdem musst du dies deinem noch Partner nicht unter die Nase reiben.

Du willst es beenden, weil er zu wenig Zeit hat. Von Liebe kann hier keine Rede sein, wenn du schon zwei Neue am Start hast, nur weil er grad wenig Zeit hat. Er war in den Skiferien, die ziemlich sicher schon gebucht waren, bevor ihr zusammen gekommen seid.

mlischen 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:15
@Prinzessle

trotzdem hätte er sich doch ein einziges mal zeit nehmen können

wir sahen uns das letzte mal am 05.01. und dann nochmal kurz am 25.01.

seitdem nicht mehr, frühestens am 23.02. wenn überhaupt.

Prinzessle  10.02.2025, 15:19
@mlischen

Ja, ich verstehe, dass du Schluss machst. Nur musst du ihm nicht die Kandidaten, die bereits auf dich warten unter die Nase reiben.

mlischen 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:25
@Prinzessle

aber warum darf ich das nicht? ich hab manchmal das gefühl das ist ihm gar nicht so bewusst dass ich begehrt bin.

Prinzessle  10.02.2025, 15:34
@mlischen

Was willst du damit erreichen? Dass er eifersüchtig wird und gar um dich zu kämpfen beginnt?

Ich denke eher, dieser Schuss würde nach hinten los gehen.

Du bleibst also lieber beim wahren Grund. Noch besser wäre, wenn du am 23.2. mit ihm reden würdest, dass es für dich so nicht weiter gehen kann. Du eben deinen Partner schon gerne jede Woche sehen möchtest.

Das wäre dann eine vernünftige Basis, die auf Verständnis stossen könnte.

mlischen 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 16:10
@Prinzessle

ja aber nicht weil ich möchte dass er um mich kämpft sondern weil ich einfach möchte, dass er das weiß, dass so viele Intereses an mir haben

ja er hat aber am 23.02. keine zeit

Wozu musst du ihm mehrmals auf die Nase binden, dass die nächsten Anwärter schon in den Startlöchern stehen? Ist das so ein Egoding?

Ansonsten auch von mir die Meinung: Eine Nachricht ist einfach nur respektlos. Wenn ihr nicht zu weit voneinander entfernt wohnt, dann sags ihm persönlich, wenn du weißt, dass er zuhause ist. Dafür reichen ein paar Minuten zwischen Tür und Angel, wenn er immer so furchtbar beschäftigt ist. Dennoch besser als eine Nachricht.


mlischen 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 14:23

ich weiß ja nicht mal wo er wohnt, ich war noch nie bei ihm zuhause.
Wo also sollte ich ihn erreichen um das persönlich zu klären?

Schniddn  10.02.2025, 14:25
@mlischen

Du hast eine "Beziehung" mit jemanden, von dem du nicht mal weißt, wo er wohnt? Hmm, vermutlich haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen, was eine "Beziehung" betrifft. Dann kann ich dir wohl leider keinen hilfreichen Rat geben.

mlischen 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 14:42
@Schniddn

wir haben uns im dezember kennengelernt und ich war noch nie bei ihm zuhause. wir trafen uns in den ferien immer an öffentlichen orten Eislaufplatz kino park usw.

BeviBaby  10.02.2025, 13:34
Wozu musst du ihm mehrmals auf die Nase binden, dass die nächsten Anwärter schon in den Startlöchern stehen? Ist das so ein Egoding?

Vermutlich ja. Insgesamt wirkt die Nachricht ja so als wollte sie Schluss machen (was okay ist) aber sie traut sich nicht. Deswegen nicht persönlich, deswegen hier viel Gelaber von 'fair gegenüber anderen' oder 'andere sagen auch', um bloß nicht zur eigenen Entscheidung stehen zu müssen...