Was soll ich tun?
Ich bin m 24 und mit einer tollen Frau verlobt.
Dies war auch alles perfekt bis dieser Türke (auch m24) in mein leben kam.
Er hat mir mehrmals seine Zuneigung gezeigt, will mit mir zusammenziehen und irgendwie ist alles mit ihm so intimer wie mit meiner Frau.
Jetzt stehe ich vor einem für mich wirklich sehr schlimmen Dilemma.
Ich möchte niemanden verletzen, fühle mich zu beiden hingezogen ( zu meiner Frau stark emotional und zum Türken mittel emotional und stark sexuell). Aber gleichzeitig glaube ich halt nicht, dass das mit dem Türken eine Lebenslange Zukunft haben kann. Auch möchte ich eigentlich eine Familie gründen.
Ich bin verwirrt und habe das Gefühl, dass ich mich nur falsch entscheiden kann.
5 Antworten
Entgegen Deiner Annahme sind homosexuelle Beziehungen deutlich stabiler als heterosexuelle.
Auch solltest Du mal tief in Dich gehen, denn es scheint so, dass Du doch eher schwul als bi bist und so schwer es Dir auch fällt das akzeptieren musst, willst Du nicht Dich und andere unglücklich machen.
Möchte nicht in Deiner Haut stecken und bin übrigens heterosexuell aber ich kenne die Menschen und lese zwischen den Zeilen…
Dir alles Gute!
Vertrau dich doch einer bekannten Person an, vielleicht kennst du jemanden der queer ist und selbst mal in einer ähnlichen Situation war oder deine Situation verstehen kann.
Nur du selbst kannst wissen was die richtige Entscheidung für dich ist.
Eine Ehe mit einer Frau einzugehen, wenn du dich nach jemand anderem oder generell eher einem Mann sehnst ist doof und wird früher oder später schief gehen. Aber die Beziehung zu beenden ist natürlich auch schmerzhaft.
Vielleicht gibt es in deiner Näher ein Beratungszentrum an das du dich wenden kannst (z.B. psychologische Beratung, LGBT+ Beratung...)
Rede mit beiden offen und ehrlich, dann kann man versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.
Guten Tag.........😊
Was du tun sollst, das kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir nur einen Rat geben:
Du musst das tun, was dir wichtiger ist, und das, was dein Herz sagt.
Dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Das kann ich mir vorstellen, ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.
Ich frage mich, seit wann du den Gedanken hegst, dass mit dieser Frau keine langfristige Zukunft möglich sein könnte. Es erscheint mir ungemein unfair und verletzend ihr gegenüber, dass du trotz dieser Zweifel eine Verlobung eingegangen bist. Es gibt in meinen Augen den Eindruck, dass du stets die nächstbeste Person als Partner oder Partnerin wählst, was in keiner Weise gerecht gegenüber den betroffenen Personen ist. Ich möchte dich daher bitten, ein offenes und ehrliches Gespräch mit deiner Verlobten zu führen und diese Beziehung zu beenden. Darüber hinaus möchte ich dich inständig darum bitten, dir in Zukunft ernsthafte Gedanken darüber zu machen, was du dir von einer Beziehung erhoffst, bevor du dich in eine bindest.
Zur Verlobung wurde ich gedrängt und ich habe nie die nächstbeste Person genommen. Ich habe auch nie bei einer Frau aufs Aussehen geachtet sondern immer nur aufs zwischenmenschliche.
Wer hat dich zur Verlobung gedrängt? Vor allem interessiert es mich, wie du zu diesem Schritt gedrängt wurdest. Denn jemand, der in einer solch bedeutenden Entscheidung nicht in der Lage ist, rational abzuwägen, ist meiner Ansicht nach auch nicht ausreichend reif für eine Verlobung, geschweige denn für eine Ehe.
Meine Lebensgefährtin. Durch Monatelangen Psychoterror mit Ihren Wutanfällen. Bis auf diese Sache verstehen wir uns eigentlich sehr gut. Ich muss mich halt immer anschreien und anmotzen lassen.
Dies stellt eher einen Anlass dar, die Beziehung zu beenden, anstatt sich gar zu verloben. Wenn du dies nicht mit der nötigen Rationalität siehst, empfinde ich dich für diese Verantwortung als nicht ausreichend reif. Eine Verlobung und später eine Ehe sollten keinesfalls als unbedachtes Spiel betrachtet werden.
Das ist mir Bewusst, aber sie ist ja nicht oft so und ich hab sie einfach zu gern und kann ihr nicht wehtun. Abgesehen davon wäre eine Trennung auch für mich äußerst schmerzhaft.
Ich weißt ja selber nicht ob ich mit dem Typen glücklicher wäre.
Sexuell fühle ich mich schon zu Männern mehr hingezogen aber ich habs auch erst 2 mal probiert in meinem Leben. Vllt. hab ich einfach generell nicht gern Sex ich weiß es nicht. Am Anfang der Beziehung hatte ich. ja mit ihr auch viel Sex aber jetzt reicht es mir eigentlich 1 mal alle 2 Monate.
Ich will auf jeden fall nicht als schlechter Mensch dargestellt werden weil ich das nicht bin. Ich reiß mir jeden Tag den Arsch auf für Sie, unterstütze sie wo ich nur kann. Arbeite 80 Std. in der Woche um beiden ein gutes Leben zu bieten.
Für mich persönlich würde dein Verhalten bereits als emotionales Fremdgehen gelten. Noch schmerzhafter wäre es jedoch, wenn du deine Verlobte nicht offen darauf ansprichst.
Es ist keinesfalls meine Absicht, dir zu unterstellen, ein schlechter Mensch zu sein. Vielmehr spiegelt dies lediglich meine persönliche Sichtweise der Ereignisse wider und wie ich das Ganze empfinde.
Vielen Dank für die Antwort!
Ja da ist leider eine furchtbar schwierige 50/50 Situation. Man kann auch 7 Jahre Beziehung nicht einfach so hinwerfen. Ich bin einfach am Ende und weiß nicht was ich tun soll. Jeder Weg ist mit viel Leid und Schmerz verbunden.