Verliebt in eine Frau auf Discord?

2 Antworten

Frag sie doch mal,ob sie Lust hat zu telefonieren.Wenn das gut funktioniert,könnt ihr ja mal Videoanrufe machen und euch irgendwann vielleicht sogar mal treffen,wenn ihr das beide wollt.

Wenn sie nicht mal telefonieren will,würde ich den Kontakt beenden.Dann ist sie entweder psychisch echt belastet oder du bist nur eine Ablenkung von ihrem echten Umfeld oder sonst was.

Wen ihr das weiter so macht,lebt ihr nur mit eurer Vorstellung des anderen.

Ziehe eine Kontaktsperre durch. Das ist eine Oneitis, und zwar eine durchweg ungesunde. Das ist halbwegs vertretbar, wenn ihr euch im real life kennengelernt und regelmäßig daten würdet. So ist es einfach nur zermürbend.

Wenn der Kontakt weiter besteht, hast du keine Chance. Wohin soll sich das Ganze entwickeln – nach 1,5 Jahren? Du bist emotional abhängig von einer Online-Brieffreundschaft.

Was dir helfen wird, ist am Selbstwertgefühl zu arbeiten. Gehe Hobbys und Leidenschaften nach, mache Sport, brenne für deine berufliche Laufbahn. Und verlasse deinen Rückzugsort der Online-Welt. Du musst mehr rauskommen und wieder einen social circle aufbauen. Lerne neue Leute kennen, geh in einen Verein. Hauptsache, du änderst dein Leben und baust dir mit der Zeit ein geiles auf.

Wird nicht einfach. Aber du benötigst einen radikalen Schnitt. Das, was du momentan machst, wird dich sonst nur weiter in eine Einsamkeit treiben.

AdamJensen17 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:45

Wir sind aber auch schon so lange Freunde, mir fällt es schwer das aufzugeben. bist du in einem Verein - würde gerne einem verein beitreten mit möglichst gleichaltrigen. kenne mich da gar nicht aus.

Veidt  21.04.2025, 20:51
@AdamJensen17

Du hast gelesen, was ich geschrieben habe. Es gibt keinen Mittelweg. Entweder du bleibst in dieser ungesunden Konstellation, oder du krempelst dein Leben um. Klar ist das nicht leicht. Selbstentwicklung ist immer ein Schritt aus der eigenen Komfortzone.

Beim Verein kann ich dir nicht helfen; kenne weder deine Interessen, noch weiß ich, wo du herkommst. Das kriegst du schon selber hin. Einfach ein bisschen die Suchmaschine benutzen und in Verschiedenes hineinschnuppern.