Was tun gegen emotionale Abhängigkeit?
Heyy,
vor ca. 2 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir hatten uns eigentlich extrem gut verstanden und es einfach alles gematcht. Ich hatte davor noch nie so viele Gefühle für eine Person wie für sie… es war auch perfekt, von ihrer Seite, aber sie hat momentan „zu starke persönliche Probleme“
auf jeden Fall könnt ihr euch denken, dass ich seit dem extrem traurig bin. Daher bin ich auch seit dem in einem Depressiven Spirale.
Gestern hatte ich meine Theorieprüfung für mein autoschein. Unbewusst und vollkommener Zufall war, dass sie auch an dem Tag Prüfung hat… Ich war in dem Moment geschockt als ich sie gesehen hab. (Bauchschmerzen, Übelkeit, allgemeines Unwohlsein).
Ich meine ich liebe sie immer noch von ganzem Herzen und könnt ihr nichts schlechtes wünschen. Irgendwie find ich jetzt Eifersucht und Rachegefühle nicht angebracht, weil sie mir ja dennoch enorm wichtig ist.
Mir ist aber schon in der Kennlernphase aufgefallen, dass ich Zeichen von starker emotionaler Abhängigkeit aufweise.
Was kann ich dagegen tun? Ist es sehr schädlich emotional abhängig zu sein?
2 Antworten
Du hast Liebeskummer was völlig normal ist. Nach 2 Wochen von einer depressiven Spirale zu reden ist absolut unangebracht.
Wenn du eine Abhängigkeit zu ihr ausgebildet hast dann hat das häufig auch mit ihr zu tun und wird wohl auch mit ein Grund für die Trennung sein.
LG
Juli
Von einer depressiven Phase spricht man wenn so ein Zustand länger als 8 Wochen anhält. Da du diesen Zeitraum noch nicht überschritten hast ist es also erstmal nur Liebeskummer und wenn du noch mehr Probleme hast solltest du sowas vielleicht auch erwähnen den Hellseher sind wir nunmal alle nicht :)
Ich hatte davor schon in Depressionen etc. Hab mich einigermaßen zurückgekämpft, aber bin jetzt praktisch wieder rückfällig. Das is halt das Ding.
Wie gesagt nach 2 Wochen sprechen wir noch nicht von Depressionen und einem Rückfall. Sich nach einer Trennung schlecht zu fühlen ist erstmal völlig normal.
Such dir schnell jemand neues damit es dir besser geht
es ist nicht angebracht, da du dich nicht in meiner Lage befindest!! Es geht ja nicht nur das gerade ab, es passiert ja noch so viel mehr scheiße.
Wie gesagt war es nicht der Grund, da ich es weder anmerken lassen habe noch jemals erwähnt hab.
ihr geht es nicht gut, das ist weder eine Lüge noch ne Ausrede für die Trennung!