Partner verkauft Sexbilder?

12 Antworten

Also das er das heimlich gemacht hat ist so eine Sache. Mit dem Partner sollte man darüber schon klar kommunizieren.

Grundsätzlich muss jeder das für sich selbst wissen ob er damit Geld verdienen möchte. Klar wieso nicht es ist schnelles einfaches Geld für ihn. Ob du damit klar kommst musst du wirklich für dich entscheiden. Achte nur darauf wenn er meint solche Bilder verkaufen zu müssen das er nicht Bilder von dir auch noch weiter schickt.

Einige dich doch mit ihm, dass er das in Zukunft nicht mehr macht.

Aber ihr müsst eure Finanzen im Griff kriegen. Macht euch für jeden Monat eine Tabelle wo ihr gruppiert wofür ihr Geld ausgegeben habt. Eure Ausgaben: Wohnung, Strom, Rechnungen, und eure Einkommen. Darunter jeweils die Summe (Ausgaben + Einnahmen). Und dann einmal Gewinn/Verlust ausrechnen.

Sodass ihr einmal im Monat besprecht wie der nächste Monat läuft. Sonst ist das immer wieder ein Streitpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also finanziell gesehen steht es nicht wirklich gut um ihn und ja, man muss dazu sagen, ich vermute, dass unsere Beziehung schon sehr daran schuld ist, dass wir beide sehr viel Geld verlieren, weil wir immer so viel ausgeben 

Du weißt und WUSSTEST, dass ihr beide über Eure Verhältnisse lebt und dass er mit seinem Nebenjob weit als nur am Limit ist.

Du hast freudig auf seine Kosten gelebt und Dich nie gefragt, gewundert oder hinterfragt, woher das Geld kommt, das er für Dich/Euch ausgibt?

Was wäre gewesen, wenn er gesagt hätte "Nö, Schatz, es geht nicht, ich hab keine finanziellen Mittel mehr"

Du hast Deine Augen vor der finanziellen Realität verschlossen, weiter auf großem Fuß gelebt und den verschwenderischen Lebensstil beibehalten.

Du wusstest, dass er nur einen Nebenjob hat, zu dem er täglich (oder bestimmte Tage) geht. Ansonsten war er zuhause. WO also bitte, soll das Geld denn herkommen, das er für dich/euch ausgibt? Also WAR es doch offensichtlich. Dass geheime Quellen fließen. Hat dich nicht interessiert. Funktionierte ja, dass Du deinen Lebensstandarf ohne Einschnitte weiter halten konntest.

Nun hat er eine Geldquelle gefunden. Etwas schlüpfrig aber moralisch vertretbar.

Anstatt dass Du dir jetzt einen Kopf darüber machst, dass ihr weit über eure Verhältnisse gelebt habt, du freigiebig und blind sein Geld mit verhökert hast und dass es für ihn schlicht ein AUSWEG aus der finanziellen Misere war, siehst du nicht. Du siehst auch nicht, dass Dein Lebensstandard, den ER aufrecht erhalten wollte, versuchte zu stillen und zu decken.

Nee. Du machst jetzt ein Fass auf weil er ein paar Schwanz- und Fußbilder vertickt hat. Dass du dich ekelst. Öhm?

Ich würde mich an deiner Stelle in Grund und Boden schämen meinen Partner in SO eine finanzielle Lage gebracht zu haben OHNE irgendwann in der Vergangenheit zu hinterfragen, wie und ob er sich das alles leisten kann und vor allem WARUM er dir nie was von seinen finanziellen Problemen erzählt hat. Vor allem aber, warum du so dermaßen blind warst um der finanziellen Realität ins Auge zu blicken.

Hi ,

wenn mein Partner nicht von Anfang an offen ist, dann war es das.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt definitiv bessere Varianten, Geld zu verdienen, ja.

Aber ich würde mich schon mal ernsthaft fragen an Deiner Stelle, was ich eigentlich verlange und warum ich meine Finanzen nicht im Griff habe.

An zweiter Stelle würde ich fragen, warum Ihr nicht offen über Geld und Finanzen sprechen könnt.

Deine Mutter macht es sich m.M.n. zu einfach.