Wäre eine getrennte Wohnung erstmal sinnvoll?

9 Antworten

Also ich sag's Mal so... die Beziehung ist eigentlich schon gescheitert. Alleine, dass er sagt er möchte mit anderen Frauen schlafen... Alkohol ist keine Ausrede, er muss ja keinen trinken. Und generell muss ich sagen ... 17 ist eigentlich zu jung um alleine zu leben bzw. nur mit dem Freund. Finde ich. Klar kommen die Probleme in einer Beziehung, aber der Alkohol ist wie gesagt nicht die Schuld des Problems. Zudem ist es mit der eigenen Wohnung nicht gut, weil man erstens kaum eine findet, zweitens er dann definitiv Fremdgehen wird. I mean, du wirst dann Safe aus der Wohnung geschmissen, so wie ich das bewerten würde. Also am besten gleich die Beziehung beenden, das wäre mein Tipp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
AryaSaphyra
Fragesteller

ganz alleine haben wir da nicht gelebt, wir hatten die oberste Etage bei meiner Mutter im selben Haus. es war also schon noch immer jemand da, der helfen konnte. Und eine Wohnung zu finden wäre nicht das Problem. eher die Tatsache, dass wir viele Dinge gemeinsam angeschafft haben und dass dann irgendwie gerecht aufteilen müssten...

Nicki996  13.09.2022, 14:02
@AryaSaphyra

Naja... okay. Das mit der Mutter ist die eine Sache. Aber glaube mir, kommt natürlich drauf an wo du wohnst, aber so leicht ist das nicht. In Berlin z.b. höre ich von Freunden öfters, dass es bis zu ein Jahr dauern kann... aber das sollte ja die kleinste Rolle spielen

AryaSaphyra
Fragesteller
@Nicki996

wir haben hier in der nähe eine ganze menge freistehender Wohnungen. das ist also wirklich kein Problem

Nicki996  13.09.2022, 14:06
@AryaSaphyra

Okay, dann habt ihr Glück. Aber glaube mir, zwei Wohnungen lösen das Problem nicht, welches es zwischen euch gibt

Hasan441  16.11.2022, 17:41

17 ist okay wenn man die nötige reife hat und die Erfahrung machen würde ich auch früher machen um später keine großen Fehler zu begehen

Oder?

Mich würde es sehr interessieren, wie es ausgegangen ist?

Für mich ist der immer wenig werdende Sex ein Anzeichen für mangelnde gegenseitige Anziehung. Dein Freund sollte es sich zur Aufgabe machen, wie es die Aufgabe aller Männer ist, die Frau immer wieder für sich zu gewinnen, auch wenn man schon zusammen ist.

Ich überrasche z.B. meine Frau immer wieder mit verschiedenen Dingen. Sei es ein Kurzurlaub oder kleinen Aufmerksamkeiten und dadurch durften wir in unsere Ehe die Anziehung zueinander erhalten, und die intimen Wünsche bleiben auf beiden Seiten nicht offen.

Meiner Meinung nach ist auch die offene Beziehung keine Lösung, sondern das Ende einer Beziehung. Und ich kann den Ansatz mit den 2 Wohnungen gut nachvollziehen, jedoch lebt man sich doch schneller auseinander, als zueinander.

Getrennte Wohnung wäre ein möglicher Schritt zur Trennung.

Kann natürlich auch hilfreich sein.

Aber durch die dann neu gewonnene 'Freiheit könnten beidseitig auch andere Ideen aufkommen.

Dann wäre es eben so...und vielleicht letztlich doch ok.

scheint mir als würdet ihr es auch ganz einfach machen.

Glaubst du wenn du alleine Wohnst wirst du für ihn Ordentlicher ? wohl kaum und er wird sich auch nicht ändern wenn er alkohol trinkt durch alleine Wohnen.

Wenn ihr das wollt, müsst ihr zusammen an einem Strang ziehen. Wenn er es ordentlicher möchte muss er sich mehr darum kümmern, oder er muss dir sagen worauf er mehr wert legen würde.

Geld, Solange du alle Rechnungne und Fixkosten im Blick hast und dabei noch etwas sparst und keien Schulden machst.. ist es egal. Aber sparen ist auch wichtig

Bei Ihm hilft nur.. Kenn dein Limit!

Und zum schluss könnt ihr rausfinden was ihr an eurem sexleben ändern wollt.

AryaSaphyra
Fragesteller

naja, für die Ordnung tut er eigentlich auch nicht wirklich was. er begründet das somit, dass er ja auch nichts brauch; was schon irgendwie stimmt. also bleibt die Küche an mir hängen, weil er ja weder einkaufen geht noch kocht (wenn ich was koche will er dann aber schon auch was ab haben) und im Wohnzimmer ist es auch nicht seine schuld, weil ich diejenige mit dem Hobby bin, was viel platz braucht. und beim Gamen macht man eben auch nicht wirklich viel Unordnung. was das Geld an geht: ich spare schon für alles erdenkliche, habe diverse Sparkonten und immer etwas Geld über.

Melinda1996  13.09.2022, 08:50
@AryaSaphyra

er lebt in diesem Haushalt genau so wie du ! also hat er genau so Aufzuräumen, Einzukaufen und zu Kochen.. Du bist doch kein Hotel

Nicki996  13.09.2022, 14:04
@AryaSaphyra

Scheint so, als ob er dich ein wenig ausnutzen würde... er muss auch was tun, denn es bist nicht nur du. Rede es dir nicht ein

dem ganzen würde ich nie zustimmen ganz ehrlich wenn er besoffen ist bist du dir sicher dass er ein kondom benutzt und nicht dass er dich dann danach wieder innig liebt und ihr spaß habt und du dann Krankheiten übertragen bekommst