Ex Freund möchte das ich um ihn kämpfe?
Ich bin w 23. kurz die Vorgeschichte ich war 3 Jahre mit meinem Ex T zsm, die Beziehung war anfangs sehr schön aber nach einer Zeit ist es sehr toxisch geworden, er hat meine Bedürfnisse ignoriert und wollte das nur seine wahrgenommen werden. Bin weinend neben ihm eingeschlafen hat den nicht gejuckt deshalb hab ich immer wieder Schluss gemacht dann hat er geheult und mich eingelullt damit ich zurück komme, naja nach 3 Jahren hatte ich die Schnauze voll und hab mich getrennt. Während wir zsm waren hatte ich starke Depressionen und Schwierigkeiten arbeiten zu gehen da ich dann auch mit der Zeit eine sozial Phobie entwickelt hatte. Nach der Trennung ging ich sofort arbeiten, auch an mir selbst ! Mir ging es besser und ich habe gestrahlt. Auf der Arbeit hatte ich einen Kollegen den ich sehr nett fande, zufällig hatten wir exakt die gleichen Hobbys und kamen beide aus einer toxischen Beziehung. Nach 1 Monat und 2 Wochen kam ich mit meinem Kollegen zsm und plötzlich fing mein Ex an um mich zu kämpfen wie noch nie. Er wusste irgendwann ich habe jemand neues kennengelernt und er versuchte mich zu überzeugen ihn zu verlassen. Nach einiger Zeit sollte ich dann bei meinem neuen Partner einziehen(ichweisswareinedummeidee) als wir grad mit dem Umzugswagen vor der Tür standen war mein Ex dort und er war so wütend weil ich ihm gesagt hatte ich liebe ihn irgendwo noch aber es würde nichts mehr aus uns werden, ich gab ihm Zuspruch obwohl ich bereits eine neue Beziehung begann. Als er uns vor der Tür sah ist er komplett ausgeflippt und wollte meinem Freund erzählen das ich ihm bestätigt habe das ich ihn noch liebe usw. Daraufhin bin ich ausgerastet wir haben uns beleidigt bespuckt usw. Es war wirklich das schlimmste Erlebnis meines Lebens ich fühle mich bis heute noch grauenhaft wegen meinem Verhalten in dem Moment. Jz habe ich seid Monaten hin und wieder treffen mit meinem Ex als wäre nichts aber sobald wir nichtmehr in real life kommunizieren sagt er mich ich müsste es wieder gut machen usw. Ich blende screens ein. Ich wünschte mir er wäre damals nicht so ignorant gewesen dann wäre alles anders gelaufen, meint ihr ich sollte wirklich um ihn kämpfen ?
Kurzes Update, nach der Diskussion über WhatsApp hat er erst nach 5 std geantwortet, mir dann geschrieben er würde mich gerne zu sich einladen hätte aber Angst das ich denke er würde nur Sex wollen, daraufhin fragte ich warum seine Antwort erst so spät komme und schaut euch den scheiss einfach selbst an :
7 Antworten
Hallo berlinerbaer1,
ganz ehrlich, diese Schreibweise, dabei ist nichts wirklich zu verstehen, nur , dass Du etwas gut machen musst. Auch Eure Ausdrucksweise "Hur..sohn", "schaut Euch den Schei.. an", ...
Du denkst tatsächlich darüber nach um Deinen Ex-Freund zu kämpfen, obwohl Du bereits in einer neuen Beziehung bist und bei diesem Mann lebst.
Dies ist sehr unfair gegenüber Deinen Partner.
Dein Ex-Freund "lullt" Dich wieder ein und Du denkst darüber nach wieder zu ihm zurückzukehren. Meinst Du tatsächlich, er hat sich geändert, in Zukunft wird sich was ändern?
Du hast noch immer nicht mit ihm abgeschlossen und jeder möchte, dass sich der andere ändert, Du sollst um ihn kämpfen.
Es wird sich nichts ändern in einer neuen Beziehung. Du hast Dich schließlich nicht einfach so getrennt.
Es ist nicht wirklich zu verstehen, warum Du schon wieder einen neuen Partner hast, warum Du überhaupt noch an Deinen Ex-Partner denkst in Bezug auf eine Beziehung.
Du hättest erst mal für Dich alleine bleiben sollen und Deine Ex-Liebe "verdauen".
Ihr habt Euch beleidigt und "bespuckt"- entschuldige, aber das ist ja wohl das Allerletzte . Und das ganze auch noch vor Deinem neuen Freund-der Ärmste.
Du hättest Deinen Ex-Freund einfach ignorieren sollen, statt dessen schenkst Du ihm Aufmerksamkeit und jetzt schreibst Du auch noch mit ihm und überlegst tatsächlich bei ihm wieder "alles gut zu machen", sogar ihn zu besuchen.
Du bist in einer Beziehung! Dann beende sofort den Kontakt mit Deinem Ex-Freund oder trenn Dich von Deinem jetzigen Partner-alles andere ist doch sehr verletzend für Deinen Freund. Du agierst hinter seinem Rücken, was es nicht besser macht.
Du solltest erst mal für Dich- alleine - entscheiden, was Du willst.
Anscheinend war die Beziehung für Dich doch nicht so "schlimm", wenn Du über einen Neuanfang nachdenkst und sogar meinst, Du müsstest etwas "besser" machen, um ihn kämpfen. Da hättest Du auch gleich bei ihm bleiben können.
Ist nicht böse gemeint, aber Du denkst etwas wenig an Deinen jetzigen Partner, dafür an einen Menschen mit dem die Beziehung doch meist unschön war.
Liebe Grüsse!
Es hört sich im Text aber nicht so an, dann bleibt also nur Dein Ex-Freund.
Es scheint als hättest Du noch Gefühle für ihn.
Aber anhand dessen was er Dir schreibt, wird sich nichts ändern.
Du hast es geschafft , Dich zu trennen und wieder glücklich zu sein. Bleib dabei, denk daran, wie es Dir vorher ging.
Geh Deinen Weg so weiter , als glücklicher Mensch.
schwer dich zu beraten, aber eines ist wichtig zu wissen und zwar, dass man emotionale Dinge nicht per Whatsapp besprechen sollte. Das geht zwangsläufig schief!
Also nein du solltest niemals um ihn kämpfen. der hat dich verletzt und du willst wirklich mit ihn wieder treffen. und zusammen sein nein mach das nicht ich hoffe du bist noch mit deinem Freund zusammen. den du kennengelernt hast deine Arbeitskollegen ich hoffe du bist noch mit ihm zusammen. bleiben mit denen zusammen wenn er dich glücklich macht dann bleib mit dem zusammen aber der du zusammen warst. Der sagt du sollst für ihn kämpfen nein geh nicht zu ihm zurück der wird wieder so mit dir sein und macht dich wieder traurig.
Nein, du solltest nicht um ihn kämpfen! Du hast das Spiel lange genug mitgespielt und ihm oft genug gesagt, dass er etwas ändern soll. Hat er nicht. Er hat nur begonnen zu weinen und dich wieder eingelullt, dass du bleibst. Aber er hat nichts geändert, dass eure Beziehung besser wird. Es war eine gute Entscheidung Schluss zu machen und auch das mit dem neuen Partner, finde ich jetzt nicht so schlimm. Er kommt nur nicht drauf klar, dass DU gegangen bist und einen Entschluss gefasst hast. Was er da schreibt, ist total lächerlich, weil er dich in der Beziehung links liegen gelassen hat und nicht du ihn. Mach es dir nicht selber zu schwer und zieh einfach weiter! Blockieren und jeglichen Kontakt abbrechen!
Drama, Drama und nochmal Drama. Es ist wohl zu viel passiert, als dass es wieder gut laufen kann. Solch eine Art von Beziehung wird auch nicht harmonisch oder besser, wenn es die ganze Zeit schon so toxisch zuging. Manchmal tut festhalten mehr weh, als einfach loszulassen, drum tue dir selbst einen Gefallen und ziehe einen entgültigen Schlussstrich. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich bin schon lange getrennt von neuem Partner !:)