Was tun, Beziehung beenden?
Ich bin 26 und seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Sexuell läuft es einfach seit Anfang an gar nicht und es ist ultra selten (1x im Monat).
Ich habe jahrelang versucht mich einfach daran zu gewöhnen aber es klappt irgendwie nicht.. verlassen will und kann ich irgendwie nicht..
Was kann ich tun? Kann das Folgen haben?
6 Antworten
Kann das Folgen haben?
Du bist sexuell unerfüllt und das in einem Lebensabschnitt, in dem Sexualität besonders intensiv und schön ist. Du verplemperst einen wichtigen Teil deines Lebens.
Was kann ich tun?
Du könntest sie fragen, ob ihr eine offene Beziehung recht ist, wenn sie so gar kein Interesse an Sexualität hat.
Du könntest dich auch endlich einfach trennen. Willst du dein Leben lang so leben? Nie alle Bedürfnisse erfüllen? Das kann doch nicht dein Plan sein.
Sexuelle Unlust kann viele Ursachen haben. Körperliche (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Schilddrüse, Hormone) sowie psychologische (Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Stress im Allgemeinen uvm.).
Erstmal ist wichtig die Ursache herauszufinden und da hilft nur Reden.
Mein Gedanke. Er hat ja nicht mal geschrieben, ob die darüber je gesprochen haben...
Du hättest sie direkt kicken sollen, weil sie dich nicht befriedigt. Jetzt hast du den emotionalen Salat. Bei der wird sich aber auch nichts mehr ändern. Du lebst nur 1 Mal. Mach dir eine klar die dich glücklich macht
Man kann auch mit wenig Sex eine glückliche Beziehung haben, da bin ich sicher. Es gibt Menschen, denen genügt das vollkommen. Deine Partnerin zum Beispiel. Sei froh, habt ihr überhaupt Sex miteinander. Wenn die Beziehung sonst stimmig ist, würde ich das mal thematisieren mit ihr. Vielleicht auch mit Hilfe einer Paarberatung. Da ist jedenfalls noch nicht alles verloren, denke ich. Vielleicht gibt es Dinge, die sie erregen bzw. in Stimmung bringen könnten, von denen ihr beide gar nicht wisst? Gut möglich jedenfalls. Ich hab meinem Mann in jungen Jahren auch mal gesagt, wie er mich auf Touren bringen kann. Heute muss ich das nicht mehr :)
Rede mit ihr drüber. Reden hilft oft weiter. Vll kann sie auch was ändern oder ihr zusammen eben. Wenn es nicht geht dann kannst du dich ja trennen. Auf jeden Fall solltest du dich an nichts „gewöhnen“ müssen.